• sanny79
    Dabei seit: 1224115200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1264627767000

    Hallo,

    ich bitte einfach mal wirklich um ehrliche Meinungen. Lohnt es sich den Aufstieg zur Krone der Freiheitsstatur zu machen? Wenn man sich die Fotos anschaut hat man ja kein großes "Ausblickfenster".

    Danke für die Antworten schon mal.

    LG Sanny

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1264661455000

    :D  Hallo Sanny,

     

    wenn es Dir allein um schöne und beeindruckende Fotos geht, die Du von dort oben machen willst, dann solltest Du darauf verzichten hochzugehen, aber für viele New York-Fans ist es eben einfach das Größte in DER Krone DER Freiheitsstatue in New York gewesen zu sein.

     

    Das ist irgendwie ein Gefühl, was zu New York dazugehört - wem allerdings z. B. preiswert Shoppen und solche Dinge in New York wichtig sind und wem es reicht, die Dame mal im Vorbeifahren mit dem Schiff gesehen zu haben, der sollte seine Stunden nicht dort in der Krone oder im Sockel verschwenden. ;)

    Ich denke es kommt auch immer auf die Zeit an, die man in New York ist. Bei drei Tagen sollte man sich andere wichtige und markante Dinge anschauen, wenn man allerdings 8 oder 10 Tage dort ist, dann kann man sich auch mal Zeit für die Details nehmen. :D

     

    LG - Ronald

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8086
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1264662979000

    Hallo sanny,

    wir sind bei unserem NYC-Aufenthalt nur mit der Staten-Island-Ferry, die übrigens kostenlos ist, an Miss Liberty vorbeigeshippert. Von der Fähre aus, kannst du die Freiheitsstatue und die Skyline von Manhattan fotografieren.

    Wie Ronny schon schreibt ist es alles eine Zeit- und eine Frage der persönlichen Einstellung was man wo und wie in New York sehen möchte.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1264683177000

    Ich kann mich nur Reiselilly anschließen, wir haben auch die kostenlose Staten-Island-Ferry genutzt und den tollen Blick auf Miss Liberty und die Skyline von N.Y. genossen.

    Vor Jahren waren wir zum 1. Mal N.Y. und waren damals auch in der Krone. Es war nicht so beeindruckend, wie wir es erwartet hatten - aber das ist m.M.

    Beeindruckender finde ich da, den Blick vom Top of the Rock by night und/oder tagsüber, genau wie vom Empire. Aber auch da sind die Vorlieben halt persönliche Meinung und nicht zu vergessen eine Zeit- und Geldfrage ;)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sanny79
    Dabei seit: 1224115200000
    Beiträge: 55
    geschrieben 1264709904000

    Abend,

    danke für die schnellen Antworten.

    Ihr habt mich bestätigt, wrde wohl darauf verzichten, weil für das erste mal denk ich, ist mir der Ausblick und die Skyline einfach wichtiger.

    LG Sanny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!