• Jokoline
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1248529969000

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung, ob die Fahrt zur Liberty+Ellis Island mit dem New York Pass auch ab dem Liberty State Park möglich ist? Leider antwortet die Fährgesellschaft auf meine Anfrage nicht und ich konnte im Netz keine weiteren Infos dazu finden.

    Lg

    Iris

    "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Next: Nizza + Orlando + Maynmar
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1198
    geschrieben 1248535716000

    Hallo Iris,

    vielleicht schreibst Du mal eine Mail in das Kontaktformular vom New York Pass.

    Ich könnte mir denken, dass man auch mit dem "Pass-Ticket" von New Jersey aus zur Freiheitsstatue rüber fahren kann, sich das Ticket aber trotzdem vorher in dem Buchladen im Castle Clinton im Battery Park holen muß...eine andere Möglichkeit wird in der Erklärung leider nicht beschrieben.

    Edit: Habe gerade mal auf mein Ticket aus dem letzten Dezember geschaut. Darauf steht - "VALID FOR: Battery Park Flex" und es ist 60 Tage lang gültig. Könnt also leider doch sein, dass Du es nur vom Battery Park aus nutzen kannst. :? Frag einfach mal nach....

    LG - Ronald

  • Jokoline
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1248620106000

    Hallo Ronald,

    danke für deinen Tipp, habe über das Kontaktformular geschrieben, warte noch auf Antwort. Verstehe ich das richtig, dass man das Ticket nicht sofort nutzen muss, wenn man es holt in diesem Buchladen?

    Hast du mir sonst noch Tipps zur Nutzung des Passes?

    Herzlichen Dank

    LG

    Iris

    "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Next: Nizza + Orlando + Maynmar
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1198
    geschrieben 1248623551000

    Hallo Iris,

    ja, das Ticket für die Überfahrt zur Freiheitsstatue ist 60 Tage lang ab aufgedrucktem Datum gültig (immer unter dem Vorbehalt, dass das jetzt noch so ist wie letztes Jahr im Dezember). ;)  Das hätte den Vorteil, vorausgesetzt Du könntest es doch von New Jersey aus nutzen, dass Du es Dir im Castle Clinton holen könntest und erst einige Tage später benutzen kannst. Aber warte erst einmal die Anwort auf Deine Anfrage ab.

    Hm...weitere Tipps zum New York Pass? Das ESB-Ticket ist zwei Jahre lang gültig, man könnte es sich also auch schon, wenn man Abends gerade in der Gegend ist, an der Kasse holen und das Gebäude wieder verlassen, und auch das Ticket für die Bootsfahrt mit Circle Line gilt 1 Jahr lang.

    Noch ein Hinweis zum Ticket für die Freiheitsstatue - es berechtigt ausschließlich für die Überfahrt nach Liberty- und Ellis Island, man hat damit aber keinen Zutritt zum Podest oder zur Krone der Statue.

    Sonst fallen mir eigentlich keine weiteren Tipps für den Pass ein, alles ist denke ich auch sehr ausführlich auf der Webseite beschrieben. :laughing:

    Liebe Grüße - Ronald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!