• kondrauer
    Dabei seit: 1156377600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1236709918000

    es wird immer geschrieben das man bei folgender hafenrundfahrt nichts zahlen muss:

    ......Die Freiheitsstatue habe ich auch "nur" über die kostenlose Staaten Island Ferry,Pier 17 Seaportgesehen....

    ist das wirklich so? ich fahr zum pier 17 und steig einfach dort ein?

    Wie lange dauert dann die fahrt?

    Bin das erste mal in ny und würde diese fahrt für bilder mit der digicam ausreichen?

    Wie komme ich hin zum pier 17? mit der Hop on Off tour oder wie immer die heißt...

    danke euch

    kondrauer

  • Rollison
    Dabei seit: 1169078400000
    Beiträge: 139
    geschrieben 1236711435000

    Hallo,

    bei mir ist es schon etwas her, aber soweit ich mich erinnere, dauerte die einfache Fahrt ca 30 Minuten. Du darfst/durftest auch nicht an Bord bleiben, sondern alle mussten aussteigen.

    Wir hatten auch die hop on-hop off Tour und sind dann noch etwas gelaufen.

    Wg digicam - das kommt ja auf die Qualität an. Ich hatte damals ein gutes Tele dabei und das war auch gut so. Du willst ja auch was erkennen auf deinen Bildern. ;)

    Wünsche dir auf alle Fälle einen tollen Aufenthalt.

    Rollison

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8238
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1236714345000

    Hallo kondrauer,

    die Staten-island-Ferry fährt nicht am Pier 17 ab, sondern an der Whitehallstreet, nähe Battery Park.

    Soweit ich weiss, kannst du mit der U-Bahn direkt bis zur Anlegestelle fahren.

    Die Fahrt ist wirklich kostenlos, und eine Strecke bis Staten Island, dauert ca. 20-25 Min. Du fährst mit der Fähre ziemlaich nahe an der Freiheitsstatue vorbei, und kannst schöne Foto's machen, siehel links mein Avatar-Bild.

    Auf Staten Island angekommen, musst du die Fähre verlassen, einmal den Terminal durchqueren, und darfst dann wieder Platz nehmen. Denke daran, auf der richtigen Seite zu sitzen, damit du Miss Liberty auch richtig im Visier hast ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1236714521000

    Hallo kondrauer,

    vielleicht ist es Dir ja doch ein paar Dollar wert mit Circle Line direkt nach Liberty Island rüberzufahren, dort auszusteigen, einmal um die alte Dame herumzugehen, Fotos zu machen, im Souvenirshop das ein oder andere Andenken mitzunhmen und dann weiter ins Einwanderungsmuseum auf Ellis Island zu schippern ? :D

    Vielleicht ärgerst Du Dich ja später mal, dass Du diese paar Dollar in New York gespart hast...für gewöhnlich kommt man ja auch nicht jede Woche wieder dorthin. ;)

    LG - Ronald

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27422
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1236757590000

    Der Beschreibung von Reiselilly ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)

    Genauso haben wir es auch gemacht und waren sehr zufrieden. Allerdings waren wir vor einigen Jahren schon mal in N.Y. und haben es damals so gehalten wie Ronald es beschrieben hat. Sind mit der Circle Line direkt zur Miss Liberty, haben uns in die Schlange eingereiht und haben den Ausblick von oben auf die Skyline genossen.

    Beides ist sehr zu empfehlen :D

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!