• TiffyAufReise
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1295034890000

    Hallo Ihr Lieben!!

     

    So da unsere reise jetzt für Oktober 2011 feststeht kommen ab und an doch nochmal so ein paar kleine Fragen auf;)

    ich hoffe nicht das ich bei der Suche etwas zum Thema Intrepid Sea Museum überlesen habe?! :frowning:

    Ich wollte einfach mal fragen ob jemand schon mal da gewesen ist und wenn ja wie ihr es fandet...ist es lohnenswert sich das einmal anzuschauen?!

    Ist es dort denn sehr voll und man muss eine Wartezeit einplanen oder hält es sich in Grenzen?!

    Hat man die Möglichkeit wenn man es sich anschaut etwas auf Deutsch "mitzubekommen" ?!

    Wäre schön wenn jemand mir weitehelfen kann.

    Danke schonmal!

     

    Lg Tiffy

  • Smoker77
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1295035777000

    Hallo TiffyAufReise,

    wir waren letztes Jahr im Juni In NY und auch auf der Intrepid. Für uns hat sich es auf jeden Fall gelohnt. Du bekommst auf Wunsch einen Deutschen Audioguide mit jeder Menge Infos und persönlichen Berichten. Die Spieldauer des Audioguides liegt bei ungefähr 2 Stunden wobei du natürlich nicht alles anhören musst. Außerdem gibt es auf dem Hangar Deck noch ein 4D Kino und jede Menge Exponate. Flugzeuge sind Natürlich auch reichlich vorhanden.

    Die Geschichte der Intrepid ist wirklcih interesannt. Sie war Zeitweise FBI Zentrale nach 9/11.

    Wr waren so gegen Mittag da und hatten keinerlei wartezeit. Das verläuft sich da auf den 3 Decks recht gut.

    /Smoker77

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1295036345000

    schau mal hier rein

    www.holidaycheck.de/thema-Intrepid+Sea+Air+Space+Museum-id_81347.html

    Habe auch noch ein Bilder unter meinen Profil.

    Es lohnt sich aber auf jeden fall.

    Gruß Marco
  • TiffyAufReise
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1295037510000

    @Smoker77....Danke für die Info´s, das klingt wirklich interessant und hat mir schon weiter geholfen!

     

    @Marco L. ...Danke für den Link! da hab ich wohl doch was überlesen;) Und ich dachte ich hab schon alles durchgewühlt

     

    Ich denke wir werden es uns ansehen, bekommt man ja auch nicht alle Tage zu Gesicht!:)

     

    Lg und Danke an euch!!

  • minimaxler
    Dabei seit: 1159660800000
    Beiträge: 859
    geschrieben 1295251690000

    Ist fast schon ein MUSS wenn man in NY ist.

    Ich fand es auch höchst Beeindruckend.

    Gruss Ingo

    Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Smoker77
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1295253788000

    Wobei man sich die Concorde echt schenken kann. Da war ich doch entäuscht.

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1295284719000

    @smoker

    Hauptsache man war mal drin und es hat fast nichts gekostet im Gegensatz zu früher ;)

    Interessant fand ich auch die USS Growler, schade das sie nicht meht taucht, dann könnte ich nach meiner Blende suchen die mir von dort ins Wasser gefallen ist. :p

    Gruß Marco
  • TiffyAufReise
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1295293793000

    Okeeee....nach euren Antworten steht noch einmal mehr fest, dass wir das auf jeden Fall mitnehmen und uns mal anschauen werden!! Wahrscheinlich kriege ich Probleme meinen Bruder da wieder rauszubekommen....aber Notfalls flüchte ich und geh shoppen :laughing:

    Danke für eure Meinungen!!

     

    Liebe Grüße!!

  • maran-08
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 6940
    geschrieben 1295429164000

    Hallo TiffyAufReise,

     

    ich kann meinen Vorrednern nur voll zustimmen. Ein Besuch auf der Intrepid ist für jeden, der Interesse an Technik und Schiffe hat, eine lohnenswerte Sache.

    Für heutige Verhältnisse ist die Intrepid ja noch recht "klein", aber ich war erstaunt, wie groß sie sich von innen darstellte.  ;)

     

    Ich weiß nicht genau, wie lange ich auf der Intrepid war, aber es waren schon etwa 3 Stunden (vielleicht auch mehr) und es war mir nie langweilig. Auch die Filmvorführungen sind sehr interessant.

     

    Die Concorde habe ich mir auch nicht angesehen.

     

    Gruß, MaRan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!