• crystal82
    Dabei seit: 1248134400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1248204215000

    Ich plane einen Trip nach New York im Herbst und mich würde mal interessieren, ob jemand von euch vielleicht einen Insidertipp hat abseits der typischen Touristensachen (Empire State Building, Statue of Liberty, MOMA etc.) Mich interessieren auch die anderen Stadtviertel wie Ich hatte auch schon an eine interessante Stadtführung o.ä. gedacht...  :p Habt ihr Tipps?

  • Mr.Jones109
    Dabei seit: 1248134400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1248209690000

    Hallo crystal,

    als Insidertipp kann ich dir die Walking Tours vom East Village Visitors Center empfehlen!!(www.eastvillagevisitorscenter.com) Ich habe von einem Bekannten diesen Tipp bekommen, da ich auch mal etwas anderes als die typischen Touri-Spots sehen wollte. Das East Village hat eine sehr beeindruckende Geschichte von "Little Germany" über Gangsters und Mafia, Beat Generation, Hippies und Punks... heute ist es ein Szeneviertel mit trendigem Nachtleben, Bars und coolen Läden (meine Freundin war ganz begeistert).

    Ich habe die "East Village History" Tour mitgemacht und war sehr beeindruckt vom Wissen des Guides und der Geschichte des East Village... es gibt auch noch andere Touren wie z.B. Gangsters, Murderers & Weirdos... klingt auch ganz spannend! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass in NY!!!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8091
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1248248814000

    Hallo,

    schau mal hier Big Apple Greeter. Da geht es um private Führungen in NYC.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!