• mcmuckel
    Dabei seit: 1211760000000
    Beiträge: 165
    geschrieben 1313408188000

    Hallo,

     

    wollte mal fragen welche Erfahrungen Ihr mit den Hop On/Hop Off Touren gemacht habt?

    Es gibt ja wohl offensichtlich zwei Anbieter (?).

     

    Gray Line und CitySights. Welche ist denn besser?

     

    Muss man lange warten, bis wieder ein Bus kommt? Wie sieht es mit den Sondertouren aus? Nacht Tour usw.?

     

    Fragen über Fragen.

     

    Bin auf Eure Tipps gespannt.

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27463
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1313411831000

    Schau mal hier rein, da gibt es einen etwas älteren Thread mit vielen Tipps zu den Stadtrundfahrten und weiteren Infos:

    Leider geht es mit der Verlinkung immer noch nicht....

    http://www.holidaycheck.de/thema-Stadtrundfahrt+NYC-id_86037.html

    und auch hier

    http://www.holidaycheck.de/thema-Gray+Line+NY+Hop+on+Hop+off+Tour-id_61157.html

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • tina240555
    Dabei seit: 1227571200000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1313530020000

    Lind-24:

    Schau mal hier rein, da gibt es einen etwas älteren Thread mit vielen Tipps zu den Stadtrundfahrten und weiteren Infos:

    Leider geht es mit der Verlinkung immer noch nicht....

    http://www.holidaycheck.de/thema-Stadtrundfahrt+NYC-id_86037.html

    und auch hier

    http://www.holidaycheck.de/thema-Gray+Line+NY+Hop+on+Hop+off+Tour-id_61157.html

    Hallo, wir haben uns vom  9.7.2011 10 Uhr bis zum 11.7.2011 10 Uhr ein 2 Tagesticket der Gray Line gekauft. Tagesstempel und Uhrzeit sind auf dem Ticket. So konnten wir es fast 3 Tage nutzen. Wird überall angeboten und kostet 51 $. Es hat uns sehr gut gefallen. Einsteigen und aussteigen wo immer man wollte. Die Nachtour beginnt um 20 Uhr am Times Square. Noch Fragen?

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5373
  • Delaware
    Dabei seit: 1231113600000
    Beiträge: 178
    geschrieben 1313756071000

    Hallo,

    ich habe von zwei Anbietern, (Prospekte) die Preise vorliegen.

    1.) es gibt verschiedene Touren, man sieht also immer nur einen Teilbereich von Manhattan.

    2.) es gibt eine all in one Tour zum Preis von ca. 80 $

    3.) man hat nur 48h Zeit (Ticket ist zeitlich limitiert) = 2 Tage für alle Sehenswürdigkeiten

    Bedenkt man die Schlangen vor einigen Sehenswürdigkeiten wie Top of the Rock, Empire State Building oder Statue of Liberty - Ellis Island, da sind 48h nicht viel.

    Ich persönlich bin mit dem 29$ Wochenticket der MTA Metro besser gefahren und hatte alle Zeit der Welt, Rooselvelt Island MTA Seilbahn inclusive.

    Alle Sehenswürdigkeiten sind direkt mit der U-Bahn zu erreichen.

    Der Quershuttle zwischen Time Square und Grand Central Station dauert nur 2 Minuten, welche die beiden Hauptadern verbindet.

    Ich finde die Hopp on/Off Touren in NYC ziemlich teuer. Beispiel Berlin: Eine komplette Rundfahrt kostet dort nur 20€.

    LG Delaware

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1313780263000

    In New York haben wir noch nie eine Hop on, Hop off Tour gemacht. Wir fanden es auch einfach recht teuer, da es ja ein ideales Metro Netz gibt. Am besten vorher auf einer Karte die Punke einzeichnen, die man sehen möchte. Gern haben wie auch die M Busse genommen, an den Hop on Hop Haltestellen waren lange Schlangen und wir sind ganz easy in die anderen Busse gestiegen. Da fahren dann auch die New Yorker mit und es ist nicht ganz so Touri mässig.

    Gila

  • sunflower76
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 500
    geschrieben 1313829560000

    Also wir haben in New York die Grey Line Hop on Hop off Tour für zwei Tage gebucht und waren absolut einverstanden damit. Schade nur, dass sie nicht bis in den Abend hinein fahren, ich glaube, mit dem Raushüpfen war ab 18.00 Uhr Schluss - und das in der Stadt, die niemals schläft :laughing:

    Aber es gibt auch noch eine Nachtrundfahrt, die uns auch gefallen hat - aber eben ohne aussteigen zu können.

    Die Busse kommen immer regelmäßig, es gibt einige verschiedene Möglichkeiten, auch raus nach Brooklyn und daher denke ich, dass man damit nichts falsch machen kann. Wir sind einmal U-Bahn gefahren und waren dann wieder für den Bus dankbar!

    "Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1313833118000

    Die bestehenden Threads wurden doch schon verlinkt - bitte nutzt diese für weitere Diskussionen, danke !

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!