• InaKurt
    Dabei seit: 1236384000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1237374364000

    Hallöchen!

    Werden im Mai eine Woche in NY sein und dort auch 10jährigen Hochzeitstag feiern. Also würde ich gerne eine romantische Kutschenfahrt im Central Park machen und wollte wissen ob da schon wer von euch Erfahrung hat!?

    Muss man sowas irgendwo buchen, wieviel kostet das und wie lange fährt man, und geht das auch abends (oder zu unsicher?)

    Und natürlich möchten wir an dem Tag ein bisserl feiner speisen. Kennt wer ein noch leistbares, romantisches Restaurant? Hat jemand Empfehlungen? War schon wer z.B. im Rainbow Room im Rockefellerplaza wo man Blick zum EBS hat (aus dem Film Schlaflos in Seattle)?

    Freu mich auf Eure Infos!

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1189
    geschrieben 1237377443000

    Hallo,

    also die Kutschfahrt im Central Park braucht man nicht buchen, die Pferdekutschen stehen in teilweise langer Reihe davor und man geht einfach hin. Erfahrungen habe ich aber noch keine damit gesammelt, soll aber wohl auch nicht gerade preiswert sein.

    Ist der Rainbow Room nicht kürzlich geschlossen worden oder ist das schon wieder nicht mehr aktuell? Auf der Webseite hat es jedenfalls den Anschein, dass es weitergeht?

    R.

  • missn
    Dabei seit: 1103932800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1237380395000

    versuche mal folgende restaurants

    alto-luxusitaliener

    aspen-sehr cool

    pool room im four seasons-soll der schönste speisesaal der welt sein

    bobo-kerzenschein,kronleuchter.....

    spice market-exotische atmoshäre

    morimoto-wenn es japanisch sein soll

    ich hoffe ich habe dir geholfen

    gruss missn

  • Buckeye
    Dabei seit: 1167609600000
    Beiträge: 174
    geschrieben 1237401682000

    Hallo!

    Wir haben im Mai 2007 für eine halbe Stunde Kutschenfahrt im Central Park 40 US$ mit Tip und Tax bezahlt.

    LG

    Claudia

  • InaKurt
    Dabei seit: 1236384000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1237475194000

    Hi!

    Danke für die Infos! Kutschenfahrt machen wir auf jeden Fall.

    Das mit dem feinen Essen werden wir uns noch überlegen... die guten Restaurants haben ja Preise :shock1: Der Rainbow Room scheint offen zu sein, aber Abendkleidung ist uns dann doch zuu fein...

    Muss man in den guten Lokalen immer ein ganzes Menü essen? Wenn ich mir z.B. die Speisekarte für 'dinner' vom 'rivercafe' gibts da viele Vor-Haupt-Nachspeisen zur Wahl und ganz am Ende steht 'fixed price $98,- p.person :shock: :frowning: Kennt sich da wer aus?

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8088
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1237478497000

    Hallo Ina,

    ich weiss nicht, ob ihr euch einen großen Gefallen macht mit der Kutschfahrt. Wir sind nur durch den Central-Park gelaufen, und fanden den Pferde-Mist-Gestank ziemlich ätzend, und das war im November zur kalten Jahreszeit. Ich möchte nicht wissen wie es im Sommer dort stinkt, wenn ganze Kutschenkarawanen unterwegs sind.

    Ich würde an eurer Stelle vielleicht lieber eine kleine Fahrt mit einem Schiff machen, wo ihr vielleicht auch ein Dinner zu euch nehmen könnt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • InaKurt
    Dabei seit: 1236384000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1237548868000

    Hi Reiselilly,

    ja, kann ich mir gut vorstellen mit dem Gestank. Kenn ich aus Wien (wo ich her bin) da wars stellenweise auch ganz ordentlich...

    Gute Idee mit dem Schiff - werd gleich mal googeln. Oder hast einen speziellen Tip mit Erfahrungswert für uns?

    Danke,

    Ina

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8088
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1237562592000

    hallo Ina,

    Erfahrung habe ich nicht. Ich bin nur mit der Staten- Island -Ferry gefahren, und hatte einen Coffee to go in der Hand ;) . Aber beim Googlen wirst du bestimmt fündig.

    Viel Spass beim Planen wünsche ich euch.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • leftlaner
    Dabei seit: 1234051200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1243453642000

    Wir hatten diese Woche eine 25-minütige Fahrt für 34$ - Verlängerungen kann man beliebig dazu buchen. Diese 25-minütige Fahrt hat dann eigentlich auch nur 20 MInuten gedauert und man macht in dieser Zeit eine ziemlich kleine Schleife (beginnend am Plaza Hotel) durch den Park- für eine romantische Hochzeitsfahrt würde ich mal deutlich mehr investieren ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!