• linea
    Dabei seit: 1204243200000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1260114191000

    hallo!

    ich bin vom 12. bis 17. dezember in ny und würde gerne einen gospelgottesdienst besuchen. wer kann hat das schon gemacht und kann mir tipps geben?

    vielen dank schon mal!

    lg, linea

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5373
    geschrieben 1260117084000

    Hallo,

    kleine Geschichte gefällig ? Bitte:

    http://www.nyc-guide.de/anders/harlem.html

    Viel Spaß

  • beeze
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1260126204000

    Kann ich nur empfehlen! Wir hatten das damals gleich übers Reisebüro gebucht, aber in den ganen Touriführern die in den Hotels ausliegen, kann man es auch so buchen. Dann machst du meist erst ne Harlemrundfahrt (sehr interessant) und gehst dann in den Gottesdienst. Letzteres dauert aber meistens nur eine knappe Stunde und es darf nicht fotografiert/gefilmt werden. Zuerst hat man da dieses "Eindringling"-gefühl, aber dann fühlt man sich später doch nicht mehr abgegrenzt. Mir hats als nicht religiösen Menschen super gefallen vor allem wegen der tollen Stimmung und der Wärme der Menschen.

    Du kannst aber sicher auch ohne Tourifahrt einfach so in eine Kirche gehen in Harlem - einfach mit der Ubahn/Bus/Taxi/etc hoch fahren und umschauen.

  • chrischyu
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 47
    geschrieben 1260793677000

    Hallo,

    wir haben gleich 3 Gottesdienste in Harlem besucht. Allerdings kamen wr bei einem erst am Ende an... Wir haben in unserem Hotel gefragt und die haben uns gesagt, bei welche U-Bahn station wir aussteigen sollten. da war gleich die erste Kirche. Wir sind rein und sindgelich superherzlich empfangen worden. So sind war da durch Harlem gelaufen und sind in alles reingegangen, was nach Kirche aussieht.

    Ich würde dir aber davon abraten in eine Kirche zu gehen, vor de ein Reisebuss steht. Das sind geführte Touren. Da durften die Touris nur auf eine bestimmt Seite der Kirche und man musste Eintritt zahlen (nachdem man schon in der Kirch drin saß)

    Die Emotionen, die in solchen Gottesdiensten rüberkommen sind echt der Hammer. Haben auch Fotografiert und ein kleines Video gemacht...

    Gruß

    Chrischy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!