• xsportyx
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1360926457000

    Wir wohnen in New York neben der Grand Central Station. Gerne würden wir in einem typisch amerikanischen Diner frühstücken. Wer hat einen Tipp?

  • YesIcan
    Dabei seit: 1293148800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1360935434000

    Wenn wir in New York sind, frühstücken wir immer in einem echten Frühstücks-Diner, das  etwa auf HÖhe Lexington/28E.Str. liegt (die genaue Lage weiss ich nicht mehr - es liegt aber auf einer Ecke - ein U-Bahn Zugang liegt fast direkt davor) . Es ist schon seit Jahrzehnten in Händen einer italienischen Familie - alle Familienmitglieder sind im Diner eingespannt. Es ist gemütlich, günstig und sauber. Die Tatsache, dass morgens sehr viele "Einheimische" dort frühstücken kommen, ist m.E. ein gutes Zeichen.  Ich kann gern noch mal in meinen alten New-York Unterlagen stöber, vielleicht finde ich doch noch die genaue Anschrift - ist aber wirklich leicht zu finden.

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1360943098000

    Lexington/ Ecke 28. wäre bei Google Street View hier. Eine U-Bahn-Station sehe ich da erst mal nicht. Vielleicht findest Du ja das Restaurant und kannst den Link mit em Blick darauf dann hier posten. :D

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8158
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1360947941000

    Hallo xsportyx,

    im Untergeschoss der Grand Central Station gibt es viele Restaurants, Cafés sowie fast food Lokale. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei. Hier die Reisetipps zur GCSt. Wenn du auf "Reisetipp auf Karte anzeigen" klickst, dann kannst du auch "Umgebungsinfo" anklicken. Da findest du noch ein paar Reisetipps bzgl. Essen+Trinken in der näheren Umgebung.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Copykill
    Dabei seit: 1181433600000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1361468448000

    Hallo, wir sind immer da hin gegangen:

    Murray Hill Diner

    222 Lexington Ave,

    New York 10016 (At 33rd St)

     

    lecker und gut.

    lg aus Wien

    Wolfgang

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1363125116000

    @ xsportyx,

    genau gegenüber der GCS gibt es ein " berühmtes " Café, weil es schon in einem Film mitgespielt hat. Dort musst Du aber, soviel ich weiß, frühzeitig reservieren.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!