• JanaWichor
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1283088720000

    Hallo Leute!

     Ich fliege im Oktober nach New York. Zu dieser Zeit scheinen die Hotelpreise zu explodieren. In Manhatten für 2 Personen bekommt man ja kein anständiges Hotel mehr unter 1200€ für 6 Nächte ! Deshalb habe ich mich auf Hostels beschränkt, mit der Option eines Privatzimmers wenn mgl. mit eigenem Bad. Selbst das gestaltet sich schwierig. Nun bin ich durch zig Hostel Seiten gefegt und es war schon so einiges ausgebucht. Dennoch bin ich fündig geworden. Das DREAM HOSTEL TIMES SQUARE (572 Ninth Ave). Leider find ich kaum Informationen zu dem Hostel. Es taucht nicht all zu oft im Internet auf und bei Google Streetview findet man keinen Anhalt für das Hostel bei besagter Adresse. Ebenfalls hat es den Zusatz First Floor. Sind die mancgmal versteckt und kaum auffindbar? Bezahlen jetzt 725€ für 6 Nächte mit Bad. Kann mir jemand mal seine Erfahrungen mit kleinen Hostels oder dem besagten mitteilen?! Verstehe es z.B. nicht, dass ich es bei der Straßenansicht nicht finde. Aber na gut, vor Jahren gab es auch noch kein Streetview und man musste die Hotels so finden.

    Danke für die Antworten!

  • amerika2
    Dabei seit: 1282521600000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1283090341000

    Hallo Jana ! Über dieses Hostel weiss ich leider nichts. Fand es  aber auch sehr schwierig eine Unterkunft zu finden bin dann nach langem suchen bei Bed and Breakfast NY fündig geworden .

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1195
    geschrieben 1283105587000

    Hier gibt es einige weniger Rezensionen zu diesem Hostel und hier ist die Webseite.

     

    Aber beides hast Du sicherlich auch schon gefunden. ;)

  • JanaWichor
    Dabei seit: 1182556800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1283186937000

    Dank dir Ronny ! Habe mich noch etwas schlau gemacht und bin mir jetzt sicher, dass es dieses Hostel wirklich gibt..... ;-)

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1283282687000

    Es gibt im YMCA Pennsylvania (nähe Times Square)  in der obersten Etage Privatzimmer mit eigenem Bad. Diese stehen aber nicht offiziell irgend wo. Wir haben ein DZ mit shared bath bei RB gebloggt mit Upgrate auf Privatbad-Zimmer. Diese werden direkt im Hotel angefragt und dann bestätigt. (dauerte ca. 1 Woche) -  Aufpreise war für 5 Nächte ca. 100,-

    Mein Sohn ist jetzt Anfang September in New York.

    Allgemein kann ich sagen, Hostels sind eigentlich immer o.k., sauber und zweckmäßig. Abends öfter mal Party oder sonstige Veranstaltungen. Es gibt Küche und Waschmaschinen.......meine Jungs sind jedenfalls jetzt die 5. Woche über 6000km durch die USA gereist, fast immer in Hostels und total zufrieden (bis auf Washington) gewesen.

    Viel Spass in New York

  • Plejadi
    Dabei seit: 1104105600000
    Beiträge: 1031
    geschrieben 1283619386000

    Sorry, habe mich im Namen vertan. Im  letzten Beitrag war nicht das Pennsylvania sondern das YMCA Westside in NYC gemeint.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!