• ichbinsabrina
    Dabei seit: 1366070400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1442706240000

    Schönen guten Abend :)

    Ich brauch mal eure Hilfe, weil ich echt am verzweifeln bin. Heute in 4 Wochen startet unsere Reise. Wir haben eine Unterkunft in New Jersey - Union City - Bergenline Ave ( zwischen 25th und 26 th Straße ) ich versuche schon Ewigkeiten nach einer guten Lösung wie wir vom Flughafen JFK dorthin kommen. Wir sind 5 Personen ( 2 größere Kids dabei ) und Gepäck. Wir landen um 21:40 Uhr ( hoffe ich hab das richtig in Erinnerung) ein Taxi wird nicht reichen - Großraumtaxis- hmmmm keine Ahnung ob es da einfach so welche gibt. Außerdem da New Jersey ein anderer Bundesstaat ist wird es teurer. Shuttle hab ich nur welche gefunden die bis Manhattan fahren. Also dachte ich an die öffentliche, aber halt was was auch spät, nach nem langen Flug und mit Gepäck machbar ist. Dort wrüde ich fündig mit dem AirTrain bis Jamaika Station und dann mit dem nächsten Zug zur Penn Station.... Und dann bin ich nicht weiter gekommen. Kennt ihr einen Bus der von dort zur Station an der Bergenline Ave fährt ??? Ich seh bei den Busverbindungen nicht durch :(

    Es wäre soooo super wenn mir jemand von euch helfen kann !!! Lieben Dank im Voraus

  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1198
    geschrieben 1442734937000

    Moin,

    gleich vorweg - ich habe leider keine Ahnung, aber mal ein bisschen gegoogelt. Könnte aber eine echt komplizierte Angelegenheit werden, der PATH-Train wird erwähnt als Umsteigemöglichkeit und es wird sogar geraten, das Hotel/die Unterkunft noch zu wechseln....was vielleicht eine überlegenswerte Alternative sein könnte, wenn man es kostenlos stornieren kann und noch was releativ günstiges in Manhattan findet.

    Hier habe ich auch noch einen älteren Thread zum Thema gefunden.

    Hier habe ich auch noch was gefunden und vielleicht wirst Du hier auch fündig.

    LG - R.

  • ichbinsabrina
    Dabei seit: 1366070400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1442786141000

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort !! Hmmm Unterkunft wechseln wollen wir nicht...

    Ich war heute nochmal im www unterwegs und ich denke ich verstehe jetzt die Buspläne und meine eine Lösung gefunden zu haben. Vielleicht könnt ihr ja mal  gucken ob das alles so passt ;)

    Vom JFK

    -mit dem AirTrain bis Howard Beach ( Fahrzeit 10 min. )

    -mit der Linie A bis 42St Port Authorithy Bus Terminal ( Fahrzeit 49 min.)

    -mit dem Bus 111 oder 115 und bei denen auf Nummer 2 (?) achten, weil die über die Bergenline Ave fahren ( wenn es das ist was ich denke ;) ( Fahrzeit 10 min.)

    Kosten um die 11,5$ pro Person

    wenn was falsch ist, oder auch richtig bitte ich euch um ein Zeichen ;)

    schönen Abend und gute Nacht

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8488
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1442950032000

    Hallo Sabrina,

    da habt ihr euch ja eine komplizierte Adresse ausgesucht ;) . Ich war schon in vielen Städten, auch in NYC, mit den Öffis unterwegs, und für alles gibt es eine Lösung. Ich empfehle euch. z.B. mit dem Supershuttle vom JFK zum Port AuthorityBusTerminal zu fahren. Das erspart euch das nächtliche U-Bahnfahren einschl. Umsteigen. Den Supershuttle könnt ihr vorab online buchen, oder aber direkt am Flughafen. Dann könnte es aber eventuell längere Wartezeiten geben.

    Vom PABT gibt es dann diese Verbindung klick. Ein Taxi vom PABT nach Union City kostet laut dieser Seite auch nicht viel. Du solltest das Ganze aber noch mal überprüfen.

    Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ichbinsabrina
    Dabei seit: 1366070400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1442964454000

    Lieben Dank für deine Antwort. Hmm komplizierte Adresse.... Um ehrlich zu sein hab ich mich leicht ablenken lassen von dem Aufmacher nur wenige Minuten bis zum Zentrum Manhattan und es ist ja auch nur ein paar Minuten entfernt, wenn man erstmal da ist ;)

    wir brauchen da nur den einen Bus und der fährt höchstens 10 Minuten. Wir haben es ja nur zweimal kompliziert. Aber deine Idee mit dem Shuttle find ich ne super Alternative. Die werde ich mal morgen in unsere Runde werfen. Einmal umsteigen mit Koffer sollte ja nicht das Problem sein. Danke dir auf jeden Fall nochmal !!

    viele liebe Grüße Sabrina

  • lautrec1
    Dabei seit: 1442966400000
    Beiträge: 10
    gesperrt
    geschrieben 1443013060000

    Warum nicht Newark statt JFK? Wäre viel näher.

    10 Minuten halte ich für unmöglich; so nahe ist das nicht. 

    Was Taxis betrifft, so weisst Du sicherlich, dass NYC cabs nicht verpflichtet sind, nach Jersey zu fahren (Ausnahme Flughafen).

  • ichbinsabrina
    Dabei seit: 1366070400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1443129203000

    ohh das wußte ich noch nicht .... aber wir wollen da ja auch nicht mit Taxi fahren wenn wir hin und her pendeln. Unser Vermieter hat mir geschrieben. Er würde uns ein großes Taxi schicken, wo wir alle fünf reinpassen für nen Festpreis von 120$. Mit dem Shuttel bis zum Port Authorithy und dann mit'm Bus weiter würde etwas billiger sein, aber ich denke das wäre es doch wert wenn man nicht umsteigen muss. Wir machen bald noch nen Treffen, da werden wir alle Möglichkeiten nochmal durchgehen. Hat alles sein pro und kontra.

    vielen Dank euch allen für die Tipps, so haben wir ein paar Auswahlmöglichkeiten

  • lautrec1
    Dabei seit: 1442966400000
    Beiträge: 10
    gesperrt
    geschrieben 1443130976000

    Für den genannten Preis würde er Euch vom Flughafen abholen? Ich würde es machen. Es ist auch sicherer..

  • ichbinsabrina
    Dabei seit: 1366070400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1443139513000

    Ja vom Flughafen zu unserer Ferienwohnung. Da wir zu fünft sind, dachte ich ist es eh nicht so einfach an ein Großraumtaxi zu kommen. Und dann noch der Zuschlag wegen dem anderen Bundesstaat. 24$ pro Person find ich ok. Mit'm Shuttle wären wir bei 17$ und hätten keine Direktfahrt und müßten ja auch noch andere Orte/Hotels anfahren. Nach nem langen Flug und später Ankunft ist das schon besser :)

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8488
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1443187625000

    Ich würde es auch so machen. Für die Rückfahrt zum Flughafen könnt ihr euch bestimmt noch vor Ort entscheiden, da ihr euch ja dann mit dem Bus- bzw. Metrosystem auskennt.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!