• Gagafan
    Dabei seit: 1356652800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1414281165000

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob die Buchung einer Wohnung (z.B. über Airbnb) für 2 Wochen in New York verboten ist? Wir haben bei Airbnb direkt nachgefragt, aber leider keine eindeutige Antwort bekommen. So wie ich es in einem Forum gelesen habe, ist es in den USA wohl von Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt. Nicht dass wir viel Geld für eine Wohnung ausgeben und bei der Einreise dann doch ohne Unterkunft da stehen.

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1414282145000

    Hallo Gagafan,

    hier mal ein Link zu einem anderen Thread wo das Forumsmitglied

    MsCrumplebutton

    hinsichtlich Airbnb in den USA schreibt:

    http://www.holidaycheck.de/thema-nun+5+6+Wochen+Westkueste-id_491483.html

     

    Vermutlich wird sie sich auch so noch hier melden, da es ja um eine USA Anfrage geht.

    Ich selber habe dazu leider kein Wissen.

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1275
    geschrieben 1414312250000

    Ich meine erst vor kurzem gelesen zu haben, dass man sich in New York geeinigt hat und Airbnb dort nun legal ist. Ich gucke mal, ob ich den Link noch finde und poste den später.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7949
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1414314195000

    Hallo,

    diesen Artikel dazu gab es letzte Woche in unserer Zeitung.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1275
    geschrieben 1414318285000

    Sorry, ich muss das zurücknehmen. Ich habe New York mit San Francisco verwechselt. In San Francisco ist Airbnb nun legal. QUELLE

    In New York gibt es weiterhin Stress, weil die meisten vermittelten Unterkünfte nicht legal sind. QUELLE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!