• dieJeany
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1221237752000

    Hallo,

    wir haben uns für unserer ersten besuch in NY ein kleines Holtel in der Upper westside ausgesucht das Hotel soll in der 117 west 79th Straße sein.

    Kann vielleicht jemand was zu der Gegend sagen ( gefährlich? oder nix los?) und vielleicht wie lange man mit der Bahn bis nach Midtown braucht ?

    Auf der Karte sieht das ja immer alles nicht so weit weg aus, aber das kann ja auch täuschen...

    Für eure Tipps bin ich sehr Dankbar

    die Jeany

  • tigernini
    Dabei seit: 1132099200000
    Beiträge: 623
    geschrieben 1221247229000

    Das ist schon recht weit oben aber schau mal bei MTA, subway scheinst Du fast direkt um die Ecke zu haben:

    http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm

    Ich würde schätzen, daß es zB so ca. 10 Min bis zum Times Square sind, je nachdem ob local oder express train.

    Irgendwo auf der Seite kann man auch die genauen Verbindungen abfragen.

    Holt Euch auf jeden Fall eine Metro Card für mehrere Tage, denn bei 2$ pro Fahrt würde es sonst ganz schön viel werden.

    Zur Gegend selber kann ich Dir aber leider nichts sagen.

  • Ardona
    Dabei seit: 1122681600000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1221256984000

    Wir waren letztes Jahr in der 72th in einem Hotel und fanden es schön dort.

    Mit der Metro ist man ruck zuck überall, mit dem Express Zug war man in glaube ca 10min am Times Square

    und die Gegend ist keinesfalls gefährlich.

    Wir haben uns dieses Jahr ein Hotel in der 98th ausgesucht

    lg

    6x NYC / 3x Florida & Freedom of the Seas----------Immer wieder Pickalbatros / 1x Beach Albatros / 2x Albatros Palace/ 3x Jungle Park Resort
  • dieJeany
    Dabei seit: 1210204800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1221582401000

    Hi,

    Vielen Dank für euer Antworten, dann bin ich ja doch beruhigt

    Dankeschööööööön :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!