• companera08
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1251410056000

    Hallo!

    Ende September fliege ich von New York nach Deutschland zurück und habe ca. 5 Stunden Zeit zu verbringen in New York City.

    Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie ich die Zeit am sinnvollsten nutzen könnte? Übrigen shoppen ist mir nicht so wichtig, eher Besichtigung oder eine Sightseeingfahrt auf dem Hudson River, aber dafür ist evtl. die Zeit zu knapp.

    Vielen Dank schon mal!

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5071
    geschrieben 1251411749000

    JFK, LaGardia oder Newark ?

    Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt auf dem Airport ;) .

    Oder nimm einen Heli. Mit Taxi zum Heliport West 30th Street. Die Flüge dauern nur einige Minuten. Man kann im voraus buchen...

    http://www.viatorcom.de/de/7132/New-York-City-Tours/Ausfluege-per-Flugzeug-Hubschrauber-und-Heissluftballon/d687-g1?pref=02&aid=gde20

    Viel Spaß

  • companera08
    Dabei seit: 1195603200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1251412486000

    Ich fliege ab Newark - die 5 Stunden sind die echte Zeit die ich in Manhatten zur Verfügung habe, den Transfer von und zum Flughafen habe ich schon abgezogen. Mein Start und Ziel ist die Grand Central Station.

  • DieCoco
    Dabei seit: 1231977600000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1251418037000

    Die Idee mit dem Heli finde ich schon ganz cool, allerdings musst du dafür ja auch die passende Reisekasse haben ;) Allerdings, ist sicherlich ein ganz unvergleichliches Ereignis! Wir bereuen es, das wir dazu zu geizig waren... :(

    Ich würde mich ansonsten einfach durch die Stadt treiben lassen, Times Square, Central Park... möglichst viel von der Stadt mitnehmen, ohne irgendwo warten zu müssen (beim Eintritt zB auf Empire State Buildung, das wäre mir persönlich alles zu knapp).. einfach das Feeling erleben und zum Abschluss einfach noch lecker essen gehen. Alternativ vll eine Rundfahrt in einem der Touri Busse?! So kann man meiner Meinung nach in kkurzer Zeit am meißten sehen!

    Evtl auch eine Fahrt mit der Staten Island Ferry (kostenlos), Dauer alles in allem ca. eine Stunde... Je nachdem, ob du lieber VIEL machen möchtest oder lieber weniger dafür stressfreier?!

    Bist du denn das erste Mal in New York oder kennst du dich dort schon ein wenig aus?

    Liebe Grüße, Coco
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1251461779000

    Falls du zum 1. Mail in N.Y. bist, würde ich eine Stadtrundfahrt empfehlen - ich denke, da bekommst du den besten Überlick (winzigen Einblick) über die Stadt.

    Evtl. auch mit "New York Hop On / Hop Off" dann hast du die Möglichkeit für umgerechnet 37 € an fast 50 Haltestellen aus- und einzusteigen falls du dir etwas länger anschauen möchtest.

    Du findest hier auch schon einen Thread im Forum dazu.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!