• kerosyn
    Dabei seit: 1410825600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1410865777000

    Hallo zusammen,

    Ich werde mit meiner Frau (25 und 27) das Wochenende vom 3.-5.10. nach München reisen.

    Eigentlich war ein Besuch auf dem Oktoberfest angedacht, aber wir haben leider keinen Tisch und am Wochenende ist ja mehr Ballermann Publikum dort anwesend.

    Wir wollen dann den Freitag oder Samstag so eine kleine Stadtrunde machen. Also etwas trinken und auch etwas feiern. Was könnt Ihr da so für unser alter empfehlen?

    Bitte keine Disco, wo unter 18 jährige mit Erziehungsschein rein kommen.

    Wie sieht es mit der Kulturfabrik aus? Darüber habe ich mal einen Bericht gesehen. hat mir eigtl. gefallen, weil es da für jeden Geschmackt etwas gab.

    Gibt es sonst ein Stadtteil, eine Straße, wo man besonders gut ausgehen kann? Also viele Bars, Musik etc.

    Vielen Dank schonmal

    Mfg kero

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26804
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1410868894000

    Die Kulturfabrik ist zwar groß und bietet ein vielfältiges Angebot, allerdings sind viele sehr junge Leute dort...und ich finds ehrlich gesagt "bißchen abgefuckt" - war Silvester dort...würd nicht mehr hingehen.....

    Bestens aufgehoben seid ihr in Schwabing - leicht mit den öffentlichen Verkehrsmittel (MVV) zu erreichen - dort findet ihr eine Vielzahl von Kneipen, Lokalen etc....wo man gut abchillen kann....ein Highlight ist evtl. ein Besuch aufm Fernsehturm, wo ihr einen perfekten Rundumblick über MUC habt....der Englische Garten sollte natürlich tagsüber auch nicht fehlen - und bißchen Bummeln (..falls Zeit ist..) in der MUC-City (U-Bahnstation Marienplatz).....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Andie24
    Dabei seit: 1406505600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1410978852000

    Kultfabrik ist ganz nett, aber dort ist eher genau so, wie Ihr es nicht wollt (viele junge Leute, massig Alkohol etc)

    Schwabing ist wirklich gut für den späteren Abend, da gibt es viele kleine Bars, zwar auch mit Studenten, aber durchaus auch etwas älteren Semestern.

    Für den früheren Abend ist das Hard Rock Cafe im Zentrum eine echte Alternative, die Cocktails dort sind super, das Publikum ist bunt gemischt und immer freundlich.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26804
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1410991002000

    @kerosyn:

    Ich würd aber dennoch mal ganz gemütlich über die Wiesn spazieren, wenn ihr schonmal da seid.....sooo schlimm isses nun auch nicht - bin selber wirklich relativ oft dort und habe/hatte nie das Gefühl, daß ich zerquetscht werde.....es verläuft sich ganz gut - und man kriegt immer irgendwo ein Plätzchen - besonders wenn du schon am Nachmittag mal dort sein solltest!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!