• Rocky1965
    Dabei seit: 1097280000000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1189226869000

    „Ozapft is!“, heißt es wieder am 22. September auf Münchens Theresienwiese.

    Ich probiere mal nächstes Jahr, es zu schaffen und nach 15 Jahren, mal wieder aufs Münchener Oktoberfest zu gehen.

    Wer war schon mal da? Wie hat es Euch gefallen, nur noch "Massen-Specktakel"? Wer kennt oder hat Tipps für München? (Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten)

    LG Rocky1965

  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1189240377000

    mach mi net nervös .... keine Berichte, Tochter noch nicht da ....ich hatte schon Angst, wir hätten die Wiesn verpasst. ;)

    Voriges Jahr haben wir einen Fehler gemacht, wir fuhren am Freitag. Noch dazu beim "ital. Wochenende". Alle Bierzelte waren proppevoll, ... kein reinkommen. Ewig lange Schlangen vor den Zelten. Eine Freundin von mir bedient in einem der Zelte, aber wenn man drei Fehler auf einmal macht

    -Freitag

    -ital.Wochenende

    und

    -deren Handynummer nicht abspeichert

    dann muss man halt verdursten. ;)

    oder sich draussen was kaufen.

    Also mein Tip:

    Für einen Wies´nbesuch, einen Tag von Montag bis Donnerstag wählen.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • meinungsfreiheit
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 3986
    geschrieben 1189268737000

    oder mit dem Schönen WE-Ticket der Bahn morgens beizeiten losfahren, dann klappts auch mit Platz im Zelt ;)

    Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • pfronie
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 297
    geschrieben 1189269097000

    Oh ne

    nie wieder am Wochenende auf die Wiesn.Waren in der Früh um halbneun auf der Wiesn und haben im Bierzelt gerade noch nen Platz bekommen.Und dann den ganzen Tag im Zelt sitzen ist nicht mein Ding.Tja und wenn man dann rausgeht ist der Platz natürlich weg.Waren jetzt drei mal aber so schnell jetzt nicht wieder.Unter der Woche find ich es auch besser

    Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • heikekeppeln
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1189270765000

    Hallo Rocky,

    meine Vorredner haben schon recht, Mo-Do ist es nicht so voll und die Leute sind entspannter. Ich suche mir grundsätzlich ein kleineres Zelt wie z.B. das Käfer-Zelt, haben draußen einen sehr schönen Biergarten, wo man auch am Wochenende jederzeit Platz bekommt. Die großen sind normalerweise ab spätestens 14:00 Uhr wg. Überfüllung geschlossen, kommst dann nur noch mit Reservierung rein. Wenn Du das möchtest, mußt Du jetzt schon für nächstes Jahr eine Reservierung abgeben. Kümmere Dich auch mindestens 6 Monate vorher um ein Hotelzimmer. Spontan geht ansonsten gar nichts, dann ist München rappelvoll und alle Hotelzimmer belegt. Außer du wohnst zu der Zeit außerhalb von München, mußt dann aber schon bis Augsburg oder Ingolstadt gehen, die haben dann allerdings "Mondpreise". Kann kein normaler Mensch bezahlen.

    Gruß Heike

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1190644487000

    Hallo Rocky1965,

    wir fahren seit Jahren entweder am Sonntag oder am Feiertag mit dem Bayernticket zur Wiesn und haben bislang auch immer abends ein Plätzchen in einem der Zelte bekommen. Nachmittags sind wir am liebsten im Hacker Pschorr Biergarten, zu zweit kann man immer irgendwo dazusitzen.

    Insgesamt bin ich der Meinung, daß sich der Besuch auf jeden Fall lohnt, auch wenn es sich logischerweise um ein Massen-Spektakel handelt.

    Deine Frage nach den Sehenswürdigkeiten ist hier ein wenig untergegangen, aber vielleicht schaust Du einfach in diesen Thread mal rein, da wirst Du bestimmt fündig.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1190728428000

    Wohne in München!

    Mir ist es am liebsten, dass niemand zur Wiesn kommt, dann wäre mal wieder Platz für die Leute, die auch dort leben. ;)

    Aber wenn schon, dann versucht es lieber wirklich von Montag bis Donnerstag. Am besten am Vormittag und bewegt Euch keinstenfalls vom Tisch weg. Nur abwechselnd in die Toilettenschlangen stellen. Bei Frauen kann das schon mal so 30 Minuten dauern (wenn es reicht).

    Tische sind eine rare Angelegenheit, seitdem es sich eingebürgert hat diese auch schon von anderen Kontinenten aus ein Jahr im Voraus "wegzufaxen" (Gerhard Polt).

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • s_lindemann@gmx.de
    Dabei seit: 1121558400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1190735828000

    Hallo Zusammen,

    kennt ihr vielleicht noch jemanden, der Interesse an 2 EZ in Wiesennähe vom 27.09.-28.09 hat?

    Nähere Infos gibts per Emai (s_lindemann@gmx.de)!

    Danke + Grüße

    Sindy

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1190798907000

    @Kessi sagte:

    Wohne in München!

    Mir ist es am liebsten, dass niemand zur Wiesn kommt, dann wäre mal wieder Platz für die Leute, die auch dort leben. ;)

    Aber wenn schon, dann versucht es lieber wirklich von Montag bis Donnerstag. Am besten am Vormittag und bewegt Euch keinstenfalls vom Tisch weg. Nur abwechselnd in die Toilettenschlangen stellen. Bei Frauen kann das schon mal so 30 Minuten dauern (wenn es reicht).

    Tische sind eine rare Angelegenheit, seitdem es sich eingebürgert hat diese auch schon von anderen Kontinenten aus ein Jahr im Voraus "wegzufaxen" (Gerhard Polt).

    Hallo,

    genau dass ist meine Meinung.

    Wir wohne auch in München und wollten gestern aufd Wiesn.

    Wir waren gegen halb vier da und es war kein Platz mehr zu bekommen!

    Man hörte auch fast nur Englisch/Asiatische Sprachen und auffallend auch irgendwie viele Russen!

    Ich finde auch es sollten erstmal die einen Platz kriegen, die dort wohnen!

    Auch nicht in Ordnung von den Wirten ist es, bestimmt die hälfte der Tische zu "Reservierungs-Tischen" zu machen..da hat man doch als Normalo keine Chance!

    LG

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1190806905000

    Was habt Ihr denn dann gestern gemacht? Wir werden heute so um 17 Uhr wieder dort sein. Letztes Jahr sind wir um diese Zeit zumindest noch in alle Zelte reingekommen. Platz bekommen wir schon irgendwie.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!