• lucy79
    geschrieben 1390503786000

Hallo.

Ich fliege im März (Sa-Mo) nach München!

Wenn ich am Flughafen ankomme wie komme ich von da aus in die City?

S-Bahn??  Kann das sein?

Wo bekomme ich ein Ticket ( € )?

Gibt es Tagestickets (Preis) oder für mehrere Tage ein Ticket ??

Könnt Ihr mir paar kurze allgemeine Infos zur München nennen.

Wo sollte man unbedingt hin? Wo kann man gut shoppen?

Dankeeeee :)

• steamboats
    geschrieben 1390504451000

Hallo Lucy,

ja, mit der S-Bahn kommst Du am einfachsten in die Stadt. Tickets gibt es an den Schaltern der DB im T2 oder vom T1 kommend im Zentralbereich vor den Rolltreppen zur S-Bahn oder unten am Bahnsteig aus dem Automaten der DB.

Es gibt Tageskarten oder 3-Tages-Karten für Singles oder Partner (bis zu 5 Erwachsene). Für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt brauchst Du eine Single-Tageskarte Gesamtnetz für 11,70. Ansonsten in der Stadt reicht auch eine Single-Tageskarte Innenraum für 6 Euro. Die 3-Tageskarte gäbe es ohnehin nur für den Innenraum (und würde 15 Euro kosten). Achtung, die Karten müssen am Automaten entwertet werden ("blaue Boxen"). Die Karten am Flughafen sollten bereits entwertet sein (achte beim Kauf darauf).

Ansonsten findest Du alle Infos zum Nahverkehr hier.

Gruß

Carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1390505494000

.....und ganz viele Info findest du hier ;) . Und wie du zu deinem Hotel kommst findest du auf der homepage desselben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • lucy79
    geschrieben 1390506973000

Danke schon mal.

Ich habe mir die Öffentlichen Verkehrsmittel angeschaut und bin total überfordert. Diese Streifentickets usw..das ist zu viel für mich. Und diese Tarifzonen verstehe ich gar nicht ;(

Ich habe von diesem Bus gelesen 17€ Hin+Rückfahrt zum HBF/ Flughafen. Das geht auch, ich glaube das ist sogar günstiger als dieses Ticket!

Ich muss zum Sendlinger Tor!

Ich werde viel zu Fuss laufen da ich zentral wohne! :)

• steamboats
    geschrieben 1390551600000

Klar, Du kannst auch mit dem Airport Bus fahren. Allerdings hält der am Hauptbahnhof Nord. Da bist Du zu Fuß mit Koffer doch eine Weile unterwegs. Ich würde mal locker ne halbe Stunde rechnen bis zum Sendlinger Tor. Mit der Straßenbahn sind es 3 Stationen (wenn Du Hauptbahnhof Nord einsteigst).

Wie gesagt, in der Innenstadt reicht Dir das Single Tagesticket für 6 Euro. Im Stadtbereich sind es übrigens nie mehr als 2 Streifen und Hauptbahnhof Nord bis Sendlinger Tor wäre eine Kurzstrecke und damit nur 1 Streifen. Ich denke aber nicht, dass sich eine Streifenkarte lohnt. Dann nimm eher Einzelkarten.

Am Hauptbahnhof findest Du auch diverse Hop On Hop Off Busse, z.B. hier. Zum Shoppen läuft Du einfach in die Sendlinger Straße und in die Fußgängerzone zwischen Stachus und Marienplatz.

Gruß

Carmen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1390554871000

Hallo Lucy,

das ist die gleiche Jahreszeit zu der wir auch dort waren (2012) in meinen Reisetipps findest du einiges dazu mit Fotos. In der Innenstadt haben wir erstmal einen Blick über München vom Turm des "alten Peter" geworfen um einen Überblick zu bekommen. Wir hatten schönes Wetter sind durch den engl. Gearten gelaufen, Sendlinger Tor, Leopoldstraße. Sehr schön ist die Parkanlage des Schloss Nymphenburg. Wir konnten auch im Biergarten des Königlichen Hirschgarten draussen sitzen und Haxe essen ;)

Du hast ja schon den Link zu den Reisetipps bekommen, München bietet wirklich sehr viel.

Viel Spaß

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Deutschersueden
    geschrieben 1391095564000

Hallo - schön dass du die in lebenswerteste Stadt der Welt kommst !

2 Tipps für dich in der Innenstadt !

Gute Bayrische Küche aber auch intern. in der Stadtmitte

das Restaurant Ayingers am Platzl 1a - genau gegenüber dem Hofbräuhaus

2. Tipp - für Zwischendurch oder auch mittags gute Nudelgerichte

Bar Centrale in der Ledererstr. auch nur 2 Min vom HB-HOF

wenn du die Tür hinter dir schliesst, glaubst du, du bist in Neapel.

Genialer Kaffee, italienische Atmophäre, gute Küche -einfach toll

Viel Spass

Nehmt die Mensch so wie sie sind , andere gibt es keine !
  • Tinij
    geschrieben 1392386352000

Hallo Lucy!

Achte darauf, dass du am Flughafen unbedingt in die S8 einsteigst, von dort aus einfach sitzenbleiben bis Marienplatz, dann U3 Fürstenried West oder U6 Klinikum Großhadern, eine Station und du bist direkt am Sendlinger Tor.

NICHT in die S1 einsteigen!!! Die fährt einmal um die Stadt herum bevor sie reinfährt und das dauert EWIG.

In der Innenstadt ist dann alles recht einfach zu Fuß und per Bahn zu erreichen.

Die gesamte Innenstadt lässt sich gut zu Fuß abmarschieren.

Um die Tarife usw musst du dir keine Gedanken machen, die Gesamtnetzkarte deckt alles ab, wenn du nur in der Innenstadt unterwegs bist bzw innerhalb der Stadtgrenzen reicht auch die Innenraumtageskarte.

Lg Tinij

• Vuisi
    geschrieben 1394014645000

Hi :-) Hol Dir in München dann ein Tagesticket single oder Partner jenachdem. Dann kannst du beliebig viele Fahrten mit Bus, S-Bahn, U Bahn, Trambahn in alle Richtungen mach. Kostet 11 Eur. Dann brauchst nicht für jede Fahrt 2,60 bezahlen und musst Dir keine Gedanken über Ringe oder Zonen machen. LG undviel Spaß

• lucy79
    geschrieben 1395649878000

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn ich mit der S8 in die City reingefahren bin kann ich mit dem Ticket den ganzen Tag fahren oder muss ich mir dann noch ein Zusatzticket kaufen.?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!