• Tosh01
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1208427610000

    Hallo zusammen,

    wir fahren zwar mit dem Auto nach München, müssen allerdings meinen Opa vom Flughafen abholen. Die Internetseite des Flughafen ist so unübersichtlich, dass ich euch einfch mal frage:

    - wo genau kommen Passagiere an (Flug DUS-MUC mit AirBerlin)?

    - wo kann ich dann am besten Parken?

    - welche Zeit sollte ich einplanen von der Ankunftzeit bis ich meinen Opa dann abholen kann?

    Danke im Voraus.

  • mamamima
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1208428726000

    Hallo Tosh01,

    auf der Internetseite gibt es den Bereich "Ankunft aktuell", wo ersichtlich ist in welchem Bereich der Passagier ankommt. Wenn die Flug-Nr. bekannt ist, wo liegt denn das Problem?

    Parken kann man am jeweiligen Terminal.

    Bei der Abholung geben wir nach der planmäßigen Landung immer plus ca. 30 Minuten, da es ja auch dauert bis das Gepäck da ist. Unsere Vereinbarung lautet: Lieber warten meine Eltern als das wir soviel Gebühr zahlen müssen.

    Sollten noch Fragen auftreten, werde ich versuchen dabei zu helfen.

    Gruss

    Mamamima

    Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • Tosh01
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 45
    geschrieben 1208429260000

    Hallo!

    wir fliegen erst im Mai. Ankunft Aktuelle habe ich auch schon gesehen. Da kommen die Flieger immer im Terminal 1 A oder B an. Ich denke, danach kann ich mich ja dann auch richten.

    Danke.

  • mamamima
    Dabei seit: 1173225600000
    Beiträge: 167
    geschrieben 1208430851000

    Hallo Tsoh01,

    bei Saisonflugplan können die Daten eingegeben werden, anschliessend erscheinen die Flüge. Deshalb kann es auch kurzfristig immer noch Änderungen geben. Oft sieht man es erst am Terminal (z.B. Ankunft lt. Plan Terminal 1A, am Flughafen plötzlich Terminal 1D). An jedem Terminal stehen die Flüge, wo man alles schnell ablesen kann. Wir machen es immer so, dass einer von uns am Ankuftsterminal schaut und dann suchen wir erst einen Parkplatz.

    Gruss

    Mamamima

    Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4248
    geschrieben 1208431296000

    @Tosh01, es gibt noch eine andere "einfache Möglichkeit, dann brauchst Du nicht extra den PC hochfahren und bist schnell auf dem laufenden.

    Fernseher

    BR

    Teletext ab Seite 715 stehen alle Ankünfte.

    Wichtig!

    Aufpassen ob Terminal 1 oder Terminal 2. Die beiden liegen nämlich 30 Minuten Fussweg voneinander entfernt.

    Angenommen der Flieger von Deinen Opa kommt

    Terminal 1

    GATE 1 oder 2

    dann sind dort auch direkt ein paar Kurzzeitparkplätze.

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8897
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1208457680000

    Hallo Tosh01,

    vorletzte Woche war Air Berlin noch in Terminal 1 zuhause, ich nehme mal an, daß sich daran nix geändert hat.

    Ich finde, daß in München das Gepäck immer relativ schnell ankommt, daher würde ich als Abholer die geplante Ankunftszeit + 20 Minuten rechnen - natürlich nur dann, wenn man sich keinen ordentlichen Parkplatz im Parkhaus gönnt. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1208519254000

    Ich kann BlackCat nur zustimmen!

    Zudem sind die Wege bis zum Gepäckband usw.....im Terminal 1 sehr viel kürzer als im Terminal 2.

    Rechnet also wirklich mit + 20 Minuten!

    Ihr werdet das Terminal 1 A bzw. B, wo vermutlich der Flieger ankommt sicher finden.

    Einfach immer Richtung Terminal 1 halten und dann gehen auf der rechten Seite immer die Buchten rein zu den A-B-C-Z usw.....!

    Und fahrt ordentlich nach Vorschrift! Dort blitzen die fast täglich!

    Nicht, dass das Knöllchen dann mehr kostet als Ihr fürs parken bezahlt hättet.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1222619380000

    Hallo Ihr Deutschen aus dem Deutschland Forum! :kuesse:

    Am 15.10 werde ich von Stockholm in München landen um dann die Flugverbindung nach Verona zu nehmen...

    Nun habe ich mir überlegt anstatt weiter nach ITA... weiter mit dem Zug nach Nürnberg zu fahren :shock1:

    Wie mache ich das am bestens?

    Ich habe schon gesehen, es gibt ne gute Zugverbindung vom Flughafen nach München, wo ich dann in Richttung NBG weiter fahren kann...

    Meine Frage: MUSS ich erstmal zur Bahnhof in MÜC fahren, oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit vom Flughafen nach Nürnberg anzukommen?

    Danke für Eure Hilfe... gehe erstmal mit Mr.Google weiter, aber wenn ihr mir eine Antwort geben könnt(et?) wäre das eine sehr grosse Hilfe!

    Danke!!!

    LG

    Ale

    PS: ich bleibe erstmal NICHT in München weil ich bereits in der Teilnehmerliste für das HC-Usertreffen von 15. - 16. November 2008 in München eingetragen bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Möchte gerne nach Nürnberg.

  • Kidir
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 1453
    geschrieben 1222619985000

    Hier ne allgemeine Info, um es sich einfach zu merken, welche Airline an welchem Terminal ankommt :

    - Terminal 2 Der "Neue"

    Hier landet´/startet alles, was zur Star Allience gehört *. Vorteil: Getränke und Tageszeitungen gratis :p

    Terminal 1

    Wie der Name schon sagt, der Erstgebaute. Für alle, die nicht zur SA dazu gehören . No Drink, No Paper :?

    * Ist jetzt die Frage, wie es mit Condor weiter geht : gehört ja immer noch zur SA, wurde schon nach T1 ausgelagert, aber die Verhandlungen sind ja bekanntermassen gescheitert aufgrund der finanziellen Situation von AB

  • pittpatt01
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 2880
    geschrieben 1222620050000

    hallo Ale

    Du wirst die S1 bis zum HBF München nehmen müssen.

    Von dort dann mit der Bahn nach Nürnberg.

    Reisezeit ca. 2.Sdt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!