• LM101
    Dabei seit: 1259107200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1438945692000

    Hallo,

    wir kommen am 14.08. zur Allianz-Arena zum Spiel FCB-HSV. Das Spiel findet abends um 20.30 Uhr statt. Leider kennen wir uns dort gar nicht aus, wir sind zum ersten mal dort.

    Leider haben wir ein Hotel am anderen Ende der Stadt in München Ost (Kronstadter Strasse). Die Verbindungen mit den Öffentichen zur Allianz-Arena sind wohl nicht so ganz optimal. Vom Parken in den Parkhäusern der Arena hat man mir abgeraten, weil man wohl nach dem Spiel ewig warten muss.

    Wir sind den ganzen Tag in München. Wir könnten auch schon Mittags  das Auto in Pole Position der Arena abstellen und dann nch mal mit der U-Bahn in die Stadt fahren.

    Oder gibt es irgendwelche Parkplätze direkt an der U6 südlich von der Arena, die bereits auf dem Weg liegen? Ich habe von dem Parkplatz Garching-Hochbrück gelesen, der soll ja ganz gut sein. Allerdings liegt er nördlich und damit genau in der entgegengesetzen Richtung.

    Gibt es irgenwelche Tips, wie ich am besten hin und zurück komme?

    Gruß

    Lothar

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8894
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1439074352000

    Hallo Lothar,

    vielleicht habt Ihr am P+R Studentenstadt Glück. Von da aus sind es mit der U6 noch 5 Minuten bis nach Fröttmaning.

    Wenn Ihr mit dem Auto bis zur Arena fahren wollt, dann müßt Ihr ja nicht unbedingt gleich nach Spielende ins Parkhaus hetzen, nur um dann 2 Stunden im Stau zu stehen.

    Man(n) kann doch auch noch einkehren oder die Pressekonferenz verfolgen oder durch den Megastore bummeln. ;)

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1439075112000

    Wieso denn überhaupt mit dem Auto ?

    fahrt doch gemütlich am Mittag oder Nachmittag Richtung Schlauchboot und genießt den Wirbel dort. 

    Und nach dem Spiel ab ins Taxi und ins Hotel. 

    Ist am stressfreiesten.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 23608
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1439164008000

    @LM - ich krieg sogar zur Wiesn-Zeit + Bayernspiel zusammen einen Parkplatz in Fröttmanning.....die normalen U-Bahnfahrer zahlen 1 Euro, die Besucher der Allianz-Arena glaub 7-8 Euro - Ticket muß unbedingt aufgehoben werden, die werden bei der Ausfahrt kontrolliert, woher du kommst......ansonsten gibts sämtliche gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - Bus+U-Bahn.....einen Plan findest im Netz bei "MVV"....

    Everyone is an airline expert until it comes to opening the lavatory door!:)) Febr./März: LOS - Samui+Phuket:))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!