• Fischer_1987
    geschrieben 1328089348000

Hy

Ich und meine freundin werden ende Februar 3 Tage in der Therme Erding verbringen , wir wollen jedoch vorher 1 Tag in München anhängen, dazu hab ich einige Fragen :)

1. Was würdet ihr einem jungen Pärchen (<25) denn empfehlen ?

Wir wollen etwas shoppen und evtl 1-2 sehenswürdigkeiten sehen

Am Abend gemütlich irgendwo nen cocktail schlürfen und den Abend ausklingen lassen

2. Hotel

Es muss nix schickes sein, kennt vllt jmd ein Hotel in Stadtnähe ? von wo aus man locker zu fuß/öffis die Innenstadt ect erkunden kann ?

Danke im vorraus :)

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1328092112000

Schau dir mal das[url=http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Dolomit-hid_96975.html)Hotel Dolomit in München[/url] an.

Wenn du mal "1 Tag in München" im Web eingibst, bekommst du prima Vorschläge je nach Interesslage kannst du dir da schon mal einiges raussuchen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1328092118000

Hallo,

schau dir mal das

Treff Hotel City Centre an. Bahnhof und Innenstadt in 5 bzw. 10 Min. zu Fuss zu erreichen.

Mit Tipps für junge Leute kann ich leider nicht weiterhelfen, aber es werden sich hier bestimmt noch ein paar user melden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1328092663000

Hier mal ein Link zum Vitualienmarkt Dieser Besuch sollte bestimmt nicht fehlen.

In der Nähe der Uni ist wohl die bekannteste Studentenkneipe Münchens: Schall & Rauch. Leider gibt es hier bei HC noch keinen Tipp dazu.

..hier mal der offizielle Text, hier solltet ihr sicher auch ganz gute Cocktails bekommen: Selbst unter der Woche ist gar nicht so einfach, im Schall & Rauch in der Schellingstraße einen Platz zu ergattern. Erleichterung gibt es im Sommer - dann öffnet das Lokal seine großen Schiebefenster und das Studentenvolk kann sich gemütlich bis auf dem Gehsteig ausbreiten. Vielleicht liegt die besondere Note der kleinen Studentenkneipe aber auch an der angenehmen musikalischen Untermalung oder am freundlichen Thekenpersonal. Zudem gibt es immer einige Leckereien auf der Speisekarte und die Longdrinks werden vom Barkeeper eher großzügig als sparsam gemixt.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1328094814000

Hallo Fischer_1987,

vielleicht wäre das Hotel Monaco was für Deine Freundin und Dich? Ich war zwar noch nie dort, es wurde hier aber schon öfters empfohlen und hat gute Bewertungen.

Dann empfehle ich auch auf jeden Fall die Stadtrundfahrt (es gibt eine große und eine kleine), wie in jeder Großstadt erfährt man hier alles wesentliche über Kopfhörer.

Und dann geht´s weiter zum Viktualienmarkt zum traditionellen Weißwurstfrühstück, allerdings keinesfalls nach 12 Uhr. Und a Maß im Hofbräuhaus gehört doch irgendwie auch dazu.

Meiner Ansicht nach ist der Besuch des "Valentin Musäum" auch empfehlenswert, hier fühlt sich auch ein Kulturmuffel wohl. Außerdem könnt Ihr auf den Alten Peter raufsteigen, von das aus hat man eine tolle Aussicht (siehe Reisetipps).

Wir gehen auch immer gerne zu Dallmayr, nicht mal, um was zu kaufen, sondern einfach um die Delikatessen zu bewundern. Ein schönes Geschäft. In der Fußgängerzone gibt es alles, was des Shoppers Herz begehrt. Ansonsten solltet Ihr zumindest über die Maximilianstraße bummeln, ob Ihr was kaufen wollt oder könnt, weiß ich nicht. ;)

Ach ja, für den Cocktail am Abend empfehle ich die News Bar in Schwabing. Kenne mich aber in Minga nicht sooo gut aus, da kommen bestimmt noch andere/bessere Empfehlungen.

Was habt Ihr denn schon so auf Eurem Plan außer Erding?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Fischer_1987
    geschrieben 1328095393000

Hi

danke erstmal für die vielen tipps :)

Also auf unsrem plan steht eigentlich nur die Therme in Erding

Wir wollen einfach ein paar tage entspannen und es uns nochmal gut gehn lassn.

In erding am abend essen gehn und ja einfach die zeit genießen.

mfg

• Schnuppi1988
    geschrieben 1328190785000

Hey du also ich würd dir empfehlen  direkt in München zu schauen, also Marienplatz, weil dort ist auch de Englische Garten in der Nähe und das ist schön romantische für dich und dine Freundin. Desweiteren gibt es auhc dort chillige Bars, die ihr besuchen könntet. Naja ich wünsch euch schonmal viel Spaß.

Gruß

• Deutschersueden
    geschrieben 1328202511000

Hallo, je nach Preisklasse empfehle ich dir Letomotel München, Sheraton Westpark oder Motel One Deutsches Museum - viel Spass in der lebenswertesten Stadt der Welt !

Nehmt die Mensch so wie sie sind , andere gibt es keine !
  • Kessi
    geschrieben 1329376954000

3 Tage Therme Erding?

Ich würde mindestens noch 1 Tag von der Therme abzwacken, und lieber nen Tag mehr in München verbringen, falls das noch machbar ist.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • NoraReu
    geschrieben 1409064631000

Hey,

wenn ihr einen guten überblick über die Sehenwürdigkeiten bekommen wollt innerhalb von einem Tag, empfehle ich euch eine Stadtführung, oder den Hop on Hop off Bus.

Wenn ihr lieber die Sehenswürdgikeiten auf eigene Faust anschauen wollt, kann ich euch auch noch die Schmakerltour über den Viktualienmarkt empfehlen. Die hab ich auch schon mitgemacht und sie war toll :-) Gebucht habe ich sie damals hier.

Wünsch euch auf jeden fall nen schönen Tag in München und ganz viel Aktion und entspannung in der Therme erding:-)

Liebe GrÜße!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!