• Globetrotterr
    Dabei seit: 1627469305924
    Beiträge: 2
    geschrieben 1627470479611

    An jene die vor kurzem in Mexiko waren.

    Derzeit ist Mexiko als Risikogebiet eingestuft, die mexikanische Regierung fordert aber keinen negativen Test zur Einreise.

    Verlangt die deutsche Fluggesellschaft (z.B Condor oder Lufthansa) in Deutschland ein negatives Testergebnis zum CheckIn und Boarding oder mussest ihr da nichts vorweisen?

    Ich fliege mit Condor von Frankfurt Main und bin etwas verunsichert, ob ich nun einen Test brauche oder nicht.

    Gehört habe ich, wenn das Zielland keinen Test fordert die Airline auch kein Test braucht.

    Mir ist auch bewusst, dass man, wenn man nach Deutschland wieder einreisen möchte einen negativen Test vorweisen muss.

  • REJBodenheim
    Dabei seit: 1571503658169
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1627472161337

    Condor hat keine eigenen Bedingungen in dieser Richtung und richtet sich nach den Bedingugen des Ziellandes. Kein Test im Zielland, bedeutet kein Test bei Condor.

    Quelle: E-Mail von Condor als Antwort auf meine Anfrage.

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1702
    geschrieben 1627472623115

    Hätte man auch selber drauf kommen können, mit der Email an Condor.da hätte man was aus erster und in der eigenen Hand.

    Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Globetrotterr
    Dabei seit: 1627469305924
    Beiträge: 2
    geschrieben 1627478227370

    Kontakt zu Condor war schon da, die Servicemitarbeiterin konnte mir dazu jedoch keine eindeutige Antwort geben. Deswegen wollte ich es von Reisenden wissen.

  • Fugimaxi
    Dabei seit: 1235520000000
    Beiträge: 1702
    geschrieben 1627483590587 , zuletzt editiert von Fugimaxi

    Dann hatte REJBodenheim wohl eine andere Servicemitarbeiterin.

    Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 23554
    geschrieben 1628263982450

    Vom Auswärtigen Amt:

    Einstufung zum Hochrisikogebiet und COVID-19 bedingte Reisewarnung mit Wirkung vom 8.8.2021

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!