• To-Wo
    Dabei seit: 1589186034581
    Beiträge: 6
    geschrieben 1632057938266

    Hallo,

    was muss man aktuell bei der Ein bz. Ausreise in Mexico beachten. Im Flieger muss man ja die Einreisekarte ausfüllen. Ich habe da noch was von einen Gesundheitsfragebogen gehört, ist das richtig und wenn ja, wo und wann muss man den ausfüllen?

    Ich habe gelesen es soll eine neue Steuer geben die aber nicht kontrolliert wird, stimmt das?

    Beim Rückflug nach DE muss man als geimpfter nichts weiter beachten?

    Danke schon mal.

  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1632119818324

    Bei Rückreise musst du das Einreiseformular für Deutschland ausfüllen. ( max 3 Tage vor Rückflug)

    Mindestens drei Wochen vor Hinflug musst du online das Formular zum überfliegen von Amiland ausfüllen. Ist ganz einfach.

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • To-Wo
    Dabei seit: 1589186034581
    Beiträge: 6
    geschrieben 1632131200295

    Hallo,

    Danke für die Info. Woher bekommt man das Einreiseformular?

  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1632140553995 , zuletzt editiert von RolandEh

    Tante Google

    Des Weiteren immer die Seite des auswärtigen Amts im Auge behalten.

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1634194646483

    Jetzt bräuchte ich selber mal Hilfe.

    Ist es richtig, dass man vier Wochen vor Abflug das Einreiseformular für Mexiko noch nicht online ausfüllen kann? Der Kalender zum Eintragen des Flugdatums gibt das nicht her. (auf der Seite des auswärtigen Amts steht nichts)

    Das Formular zum Überfliegen der USA habe ich schon seit längerem ausgefüllt, bekomme ber keine Bestätigung. Somit habe ich beim Check in nichts in der Hand.

    Ist das richtig?

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • Pinnapain
    Dabei seit: 1369180800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1634203713812

    Hallo rolandeh, von welchem Formular redest. Normalerweise bekommst du im Flieger die Einreise Karte das wars

    Gruß

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 5484
    geschrieben 1634204193379 , zuletzt editiert von HABERLING

    Das Einreiseformular wird während des Fluges, kurz vor Ankunft in Mexiko von den Belegschaft der Fluggesellschaften verteilt. Gefragt werden die selben paar persönlichen Daten wie immer, welche man am besten noch vor der Landung ausfüllt.:wink:

    Über das Advance Passenger Information System (APIS) muss dein LVU deine Daten melden.

    Erklärbär von EW klick hier

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich
  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1634205935678

    Auf der Seite des auswärtigen Amts ist extra ein Link zu einem Formular das man ausfüllen muss. Da steht halt nicht wann und von Papierform im Flieger steht da auch nichts.

    Natürlich ist mir das im Flieger am liebsten.

    Weiß noch jemand etwas über das Formular für die USA? Ob es normal ist dass man da keine Bestätigung bekommt.

    Die schreiben ja, dass die Fluggesellschaft jemanden ohne Formular nicht mitnimmt.

    Mag sein dass beim Check in feststellbar ist ob ich das ausgefüllt habe, bin mir aber nicht sicher.

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 5484
    geschrieben 1634206210713 , zuletzt editiert von HABERLING

    Du bekommst keine Bestätigung und die Daten musst du bei deiner Fluggesellschaft angeben.

    Zitat EW: Um unnötige Wartezeiten an den Check-in Schaltern zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen die APIS Daten möglichst frühzeitig vor Abflug vollständig über unser Online-Formular anzugeben.

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich
  • RolandEh
    Dabei seit: 1454803200000
    Beiträge: 310
    geschrieben 1634210871878

    Danke, das hab ich gemacht.

    Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!