• Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1198230670000

    Wir haben hier über HC beim Veranstalter Neckermann ein "Doppelzimmer" im Club Grand Side in Colakli gebucht.

    Als wir die verschiedenen Veranstalter und ihre Preise aufgelistet hatten, fiel uns natürlich auf, dass es sowohl Low-Cost-Zimmer, Dachzimmer und Doppelzimmer, sowie Familienzimmer gab.

    Wenn man mit der Maus über "Leistungen" fuhr, erschien immer, um welche Zimmerart es sich handelt.

    Bei Neckermann war angegeben "Doppelzimmer" und wir gingen davon aus, dass wir nun auch ein normales Doppelzimmer in der Anlage buchen würden.

    Nun erhielten wir die Reisebestätigung von Neckermann und darauf stand, dass wir ein Dachzimmer gebucht hätten.

    Daraufhin mailte ich an HC um dieses Problem mitzuteilen und HC gab auch zu, dass dies in diesem Fall zwar sehr unglücklich gelaufen sei, aber Neckermann nicht verpflichtet wäre dies vorher mitzuteilen.

    Ich fühlte mich nun schon etwas in die Irre geführt, da ja bei allen anderen Veranstaltern erkennbar war, welches Zimmer sich hinter dem jeweiligen Angebot befand.

    Was würdet Ihr jetzt tun? Neckermann will jetzt einen Aufpreis, damit wir ein normales Doppelzimmer bekommen.

    Probiert es doch einfach selbst mal aus! - Unser Reisetermin ist vom 05.09. bis 19.09.08 ab München!

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1198231030000

    Hattet ihr bei NEC auch die Möglichkeit, explizit ein "Dachzimmer" auszuwählen? Falls ja, dann ist klar dass das gebuchte Doppelzimmer kein "Dachzimmer" sein kann und somit habt ihr Anspruch auf ein solches. Falls nein, subsumiert NEC under den Begriff "Doppelzimmer" auch die unter dem Dach gelegenen.

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1198231167000

    Was wäre aber, wenn der Kunde davon ausgeht, dass das NEC-Kontingent einfach keine Dachzimmer hat, sondern nur die Doppelzimmer mit Balkon?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1198231350000

    Aufgrund welcher Information will der Kunde davon ausgehen können? Ein Doppelzimmer ist zunächst mal ein Raum mit Schlafgelegenheit für 2 Personen. Da ists egal ob das im 28. Stock oder im Souterrain, hinten raus zu den Mülleimern oder mit Meerblick liegt. Nein, NEC muss IMHO beschreiben was seine Leistung genau ist. Wenn in der Reisebestätigung explizit "Dachzimmer" steht dann muss das auch als solches angeboten werden - drum hab ich nachgefragt.

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1198231528000

    Probier es einfach selbst mal aus, Santamarinello.

    Danach schilderst mir wie Dein Empfinden wäre. Gib mal unsere Reisedaten ein.

    05.09. bis 19.09.08 ab München.

    Es stand bei den Leistungen nur Doppelzimmer und dann in der Reisebestätigung Dachzimmer.

    Hätte ich ein Dachzimmer gewollt, dann hätte ich gleich bei nem anderen Veranstalter buchen können und noch etwas Geld dabei gespart.

    Komme mir jetzt einfach etwas veräppelt vor.

    Und auch die Bearbeiterin bei HC hat zugegeben, dass es in diesem Fall besser gewesen wäre, wenn auch bei den NEC-Angeboten dabeistehen würde, um welches Zimmer es sich jeweils handelt.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1198231977000

    Stimmt, habs grad geprüft. Merkwürdiges Geschäftsgebaren ... weiß schon warum ich seit 21 Jahren nichts mehr bei denen buche ... was steht denn im Katalog? Wird da unterschieden?

    ggf. einfach die Reise stornieren und neu buchen!

  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1198231983000

    Hallo Kessi,

    habs gerade mal probiert. Hier das Ergebnis, wenn man auf das NEC-Symbol geht:

    Zimmer:

    Mit Klimaanlage (stundenweise vom 1.6. bis 15.9.), Telefon, Minbar, Sat.-TV, Mietsafe, Föhn, Bad, Dusche, WC und Balkon.

    Einzelzimmer:

    Gleiche Ausstattung.

    Dachzimmer:

    Kleiner, mit Dachschräge, ohne Balkon, Dusche, sonst wie die Zimmer.

    Studios:

    Wohn-Schlafraum mit offenem Durchgang zum Schlafzimmer, Kochecke mit Kühlschrank, sonst wie die Zimmer.

    Appartements:

    Ein Wohn-Schlafraum, 2 Schlafzimmer, Verbindungstür, 2 Bäder (1 Bad nur Dusche), sonst wie die Studios.

    ------------------------------------------

    Ich sehe das demnach so, dass die gar keine "normalen" Doppelzimmer haben, sondern nur die Dachzimmer als Doppelzimmer.

    Grüße Ute

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1198232124000

    Nee, die "Zimmer" sind die normalen Doppelzimmer!

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1198232413000

    Zur Aufklärung! - Dachzimmer haben überhaupt keinen Balkon, also muß NEC über normale Doppelzimmer verfügen.

    Das Spiel geht ja noch weiter! - Angenommen NEC hat sowohl normale Doppelzimmer, als auch Dachzimmer, schreibt aber hier alle als "Doppelzimmer" aus, was andere Veranstalter nicht tun, sondern unterscheiden.

    Als Frühbucher bekomme ich gleich mal auf der Bestätigung ein "Dachzimmer", verlangt von mir aber eine zusätzliche Zahlung, damit ich ein normales Doppelzimmer mit Balkon bekomme.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Thorben-Hendrik
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 4545
    gesperrt
    geschrieben 1198232672000

    Die Dachzimmer sind ätzend und heiß also zuzahlen oder stornieren...

    Was willst du eigentlich?

    Dir wurde ein Dachzimmer bestätigt, wenn Du mit der Bestätigung nicht einverstanden bist kannst du stornieren....

    Wo ist Dein Problem? :frowning:

    Ich vermute du willst something for nothing.....das wird in diesem Fall wohl nicht funktionieren.....denn Du bekommst genau das, was Du gebucht hast......auf der Bestätigung steht genau was Dir zusteht....wenn dies von Deinen Wünschen abweicht, kannst Du stornieren...wird man Dir auch nicht verwähren....

    [b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!