• MayaC214
    Dabei seit: 1343088000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1343142552000

    Kurzer Sachverhalt: Ich habe Mitte April eine Reise nach Thailand über thomascook.de gebucht. Reiseveranstalter war allerdings Schauinsland Reisen

    Nachdem wir an unserem letzten Tag in Thailand in ein anderes Hotel umziehen mussten und wir von diesem Umstand weder von Schauinsland Reisen noch von Thomas Cook im Vorfeld informiert wurden möchte ich jetzt gerne Beschwerde einlegen. Allerdings ist mir, da ich dies zum ersten Mal mache und auch nicht sehr viel Erfahrung mit Pauschalreisen und deren Veranstalter habe, nicht klar, bei wem ich das jetzt machen muss. 

    Ist hier Thomas Cook zuständig, über deren Website ich den Urlaub gebucht und bezahlt habe, oder Schauinsland Reisen, der eigentliche Reiseveranstalter?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25335
    geschrieben 1343143478000

    Bei Schauinsland als Reiseveranstalter.

    Wenn das "andere" Hotel allerdings in Bangkok war, hängt es möglicherweise mit passenden Verbindungsflügen von deinem Hotel in der Urlaubsregion zusammen.

    Bei frühem Rückflug von Bangkok nach Deutschland ist eine Zwischenübernachtung in Bangkok oft erforderlich und wird auch in der Reisebeschreibung erwähnt.

    Dann also keine Chance für die Beschwerde.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MayaC214
    Dabei seit: 1343088000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1343144618000

    Danke für die Auskunft! 

    Das "andere" Hotel war tatsächlich in Bangkok, allerdings finde ich in meinen Reiseunterlagen nirgendwo einen Hinweis darauf, dass diese eine Übernachtung in Bangkok geplant gewesen wäre (habe grade noch einmal sämtliche E-mails von Thomas Cook und Schauinsland und das Booklet von Schauinsland durchforstet). Auch wurden wir in unserem Hotel auf Ko Samui beim Check-Out darauf hingewiesen, dass wir ja eigentlich für eine Übernachtung mehr gezahlt hatten. 

    Habe ich aufgrund des fehlenden Hinweises darauf, dass eine Übernachtung in Bangkok notwendig sein würde, denn eine Chance mit meiner Beschwerde doch durchzukommen?

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25335
    geschrieben 1343144979000

    Dafür musstet ihr ja die Übernachtung in Bangkok nicht bezahlen.

    Es hängt eben mit dem von Schauinsland gebuchten Flug USM - BKK und von BKK nach Deutschland zusammen, vielleicht war der Inlandsflug überbucht?!

    Zumindest in Veranstalterkatalogen und bei Buchung im Reisebüro wird bei Pauschalreisen auf diese Möglichkeit hingewiesen, die Flugzeiten können gemäss AGB ohnehin geändert werden.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MayaC214
    Dabei seit: 1343088000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1343145288000

    Schon klar, aber das Hotel in Bangkok hatte bei weitem nicht die gleiche Ausstattung wie das eigentlich gebuchte. Naja, danke nochmal für die Auskunft, ich probier's einfach mal.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1343145775000

    Yep, erledige das unbedingt per mail - ansonsten ist die Ausgabe für's Porto höher als die eventuelle Rückzahlung ;)

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25335
    geschrieben 1343145777000

    Ja nun, ein Zimmer mit Meerblick und einen Strand kann dir ein Hotel in Bangkok nicht bieten ;)

    Wenn dir die Differenz von max. 50% des Tagespreises des Hotels auf Samui zu dem in Bangkok die Sache wert ist, dann mal los :D

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • MayaC214
    Dabei seit: 1343088000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1343146037000

    Nachdem ich keine Billghotels buche ist es mir das auf jeden Fall.

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16088
    geschrieben 1343146303000

    Darf man fragen, um welche Hotels (auf Samui und in Bangkok) es sich handelte?

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25335
    geschrieben 1343147323000

    Interessiert mich ebenso, zumal Schauinsland auf Ko Samui nicht eben hochpreisige Resorts anbietet ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!