• User1234
    Dabei seit: 1336521600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1336608818000

    Hallo liebe Wissende,

    ich habe eine Sizilien-RR über den RV Gebeco gebucht. Lt. Katalogbeschreibung richtete sich der Reisepreis u.a. nach der Fluggesellschaft, mit welcher man fliegen möchte. Ich habe mich für LH entschieden, und den entsprechenden Preis bezahlt.

    Nun bekomme ich die Reiseunterlagen zugeschickt. Aus denen kann ich entnehmen, dass der LH-Flug nur einen Zubringer, von einem innerdeutschen Flughafen, zum nächsten, beinhaltet. Der Rest der Hin- und Rückreise (München - Palermo/zurück über Düsseldorf) wird, mit Zwischenlandung, von Eurowings und Air Dolomiti durchgeführt.

    Ist das rechtens?

    Gruß

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1336609417000

    Was waren bei der Buchung die Alternativen?

    Ich denke, dass du das so hinnehmen musst, da beide Linien zum Lufthansa-Konzern gehören. Im Zweifelsfall bedient LH sogar die Strecken gar nicht selbst. Schau mal auf der LH-Homepage: Du kommst um die Linien gar nicht drum herum.

    Ist jetzt allenfalls die Frage, inwieweit der VA euch getäuscht hat. Denke ich aber auch nicht, sind ja alles LH-KOnzern-Gesellschaften.

  • User1234
    Dabei seit: 1336521600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1336609945000

    Hallo carsten79,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Alternativen gab es keine, da die anderen (angebotenen) Fluggesellschaften bereits ausgebucht waren.

    Dass die beiden Linien zum LH-Konzern gehören, wusste ich nicht.

    Ok, dann werde ich das so hinnnehmen (müssen).

    Vielen Dank!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1336631171000

    ...beide Gesellschaften gehören, wie carsten79 bereits schrieb, zur LH und fliegen auch unter LH-Nummern. So werden auch weitere LH-Flüge von "anderen Gesellschaften" der LH ausgeführt, wie z.B. Augsburg Airways oder Contact Air. Also alles soweit in Ordnung... ;)

  • User1234
    Dabei seit: 1336521600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1339447783000

    Feedback zu meiner Anfrage: Die Flüge waren Klasse, alles hat reibungslos geklappt!

    Gruß User 1234

  • LaTicinella
    Dabei seit: 1320364800000
    Beiträge: 134
    geschrieben 1339508549000

    Was auch sonst? Es ist alles LH-Konzern und nicht Never-come-back-airways!

    Meglio tardi che mai!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17598
    geschrieben 1339528601000

    @User

    Schön, dass du voll zufrieden warst. Und danke für die Rückmeldung.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!