• grobi62
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1232187732000

    Hallo,

    in den Bewertungen, oder im Forum liest man immer wieder von Überbuchungen der Hotels.

    Uns ist das auch schon passiert.

    Mich würde interessieren, ob es Veranstalter gibt, bei denen so etwas besonders

    häufig vorkommt.

    Kann man sich evtl. im Vorwege absichern?

    Wie verhaltet ihr euch im Falle eines Falles?

    LG Gaby

  • haribol
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1232188637000

    Hi Gaby,

    in wie weit das an den Veranstalter liegt, kann ich nicht beurteilen.

    Ich weiß nur, dass es in Griechenland gehäuft vorkommt. Da werden systematisch alle Hotels bis zu 20% überbucht mit der Gedanke, es fallen doch noch Leute ab. Das funktioniert leider nicht immer. Ist uns auch schon zwei Mal passiert. Besonders ärgerlich, wenn man dann erst bei Ankunft am Flughafen erfährt was Sache ist. :disappointed: :(

    Harry

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28981
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232188671000

    Hallo Gaby,

    zu diesem Thema haben wir bereits zwei Threads, die Dich interessieren dürften:

    >>> Hotel überbucht. Was tun? <<<

    >> Was passiert wenn das Hotel überbucht ist aber man erst Nachts ankommt ? <<

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1232196598000

    Irgendwo (Forum Reiserecht?) wurde vor ein paar Monaten ein Thread mit dem Titel "Sind Überbuchungen zu vermeiden" festgetackt (danach möglicherweise unter dem Titel "Alles zum Thema Überbuchungen"), in dem das Thema "Überbuchungen" ausgiebig behandelt wurde.

    Leider konnte ich trotz vielen Vesuchen (ich komme zu dem Schluss dass die Suchfunktion der Foren nicht funktioniert :frowning: ) diesen Thread nicht finden (oder bin ich einfach zu blöd?).

    Vielleicht findet irgendjemand diesen 'alten' Thread, der war nämlich mehr als interessant.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28981
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1232197055000

    Hallo Bernat,

    Du meinst bestimmt diesen Thread ---> hier <--- ?

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5657
    geschrieben 1232214393000

    Hab diesen Thread auch gesucht und nicht gefunden. Liegt wohl daran, dass er am 4.11.08 geschlossen wurde, oder irre ich? :frowning:

    Manchmal braucht gerade so ein Thema etwas Zeit, Fragen dazu werden sicher immer wieder auftreten - gut und überaus informativ war er auf jeden Fall.

    LG Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1232219399000

    @Mausebaer sagte:

    Hallo Bernat,

    Du meinst bestimmt diesen Thread ---> hier <--- ?

    Genau den, Mausebaer. Ist der noch live? Warum habe ich den nicht gefunden?

    Auf jeden Fall, DANKE für den Link.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • grobi62
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1232287072000

    @ Mausebaer,

    danke für den link, so etwas hatte ich gesucht. :kuesse:

    LG Gaby

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1232483781000

    Naja, der schöne Thread wurde leider geschlossen, obwohl er ursprünglich ein Sammelthread werden sollte. - Sandra hatte das sehr schön in Angiebabys Eingangsfrage eingebaut.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!