• rinalldo
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1175196667000

    Leider wurde uns auf unserer Reise der letzte Tag ordentlich vermiest. Unser Superior-Zimmer mit Belegung durch 3 Personen entpuppte sich als Loch mit zwei schlechten kleinen Betten. Die Tapete hing in Fetzen und sowohl der Duchvorhang als auch die Klimaanlage waren gravierend von Schimmel befallen. Von den Flecken zweifelhafter Herkunft an der Wand und Decke mal nicht zu sprechen. Für ein drittes Bett hätten wir erheblich nachzahlen müssen. Wir haben doch ein Zimmer zur Belegung durch drei Personen gebucht. Ist das zuviel von mir verlangt, dass dann auch Schlafgelegenheiten für drei Personen vorhanden sind? Wir haben die Missstände fotografiert. Wie denkt ihr, stehen unsere Chancen, eine Entschädigung zu bekommen?

    Herzlichen Dank für eure Meinungen

    Jedes Land der Erde ist eine Reise wert, manche sogar mehrere...
  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1175197385000

    Du sprichst wahrscheinlich

    von diesem Hotel. Da es sich lt. Bewertung nicht um eine Pauschalreise handelte und Ihr dadurch keine Reiseleitung und keinen Veranstalter hattet, der Eure Rechte gegenüber dem Hotel durchsetzen und Euch eine Entschädigung zahlen könnte, müßtet Ihr direkt an den Hotelier in Kuala Lumpur herantreten, denn das ist Euer Vertragspartner. Die Chancen auf Erfolg sind gleich null bzw. steht das, was im Endeffekt dabei herauskommt, in keinem Verhältnis zum Aufwand, den Ihr betreiben müsstet. Von daher würde ich dazu raten, das Ganze als schlechte Erfahrung zu verbuchen.

    Was hat denn der Aufenthalt in diesem Hotel pro Person gekostet?

    Edit: Ich habe gerade mal die Hotelbeschreibungen der versch. Veranstalter überflogen. In keiner steht, daß ein Superiorzimmer drei Betten hat, also besteht auch kein Anspruch darauf, sofern nicht anders vereinbart. Was für eine Hotelbeschreibung lag denn der Buchung zugrunde?

  • rinalldo
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1175198162000

    Ja, es handelte sich um "dieses" Hotel. Wir haben 63€ für die eine Nacht bezahlt. Es ist nicht wirklich viel Geld, aber in der Relation zu den anderen Kosten des Urlaubs relativ teuer. Es geht mir auch nicht wirklich darum, Geld zurückzubekommen. Mir stößt nur die ganze Art und Weise des Hotels und des Personals extrem sauer auf. Und das in einem Hotel, welches im Reiseführer als Residenz des Sultans verherlicht wird und hier beinahe volle Punktzahl erreicht. Ich hoffe, dass meinen Beitrag viele Leute lesen und auch ernst nehmen. Darf ich eigentlich die Schimmelfotos hier veröffentlichen?

    Wir haben die Reise über einen befreundeten "Freien Reisevermittler" gebucht. Er hat alles zusammengestellt und eine sehr, sehr schöne Reise zu einem sehr günstigen Preis auf die Füße gestellt. Ich bin schon bei ihm gereist und würde es immer wieder tun.

    Jedes Land der Erde ist eine Reise wert, manche sogar mehrere...
  • kutte
    Dabei seit: 1124928000000
    Beiträge: 790
    geschrieben 1175247861000

    Die Frage die sich mir nun stellt ist, warum übernachtet man überhaupt in einem solchen Hotel. Wenn ich so eine Zimmer betreten würde, wäre ich 3 Sekunden später wieder draußen und würde mir eine andere Unterkunft suchen. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, eine Nacht in so einer ******* zu verbringen!

  • skimaus2312
    Dabei seit: 1165968000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1175337519000

    Da kann ich mich Kutte nur anschliessen. Warum bleibt man in solch einer *******? Schauen und wieder gehen!!! Anderes Zimmer wenn überhaupt. Chancen auf Entschädigung sind gleich null.

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14857
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1175350618000

    @'rinalldo' sagte:

    Darf ich eigentlich die Schimmelfotos hier veröffentlichen?

    Da wärst Du nicht der erste! ;)

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!