• Biber_50
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1289672190000

    Hallo,

    Ich war mit meiner Familie in der Türkei im Urlaub alles klasse bis wir wider zurückfliegen wollten.

    Am Flughafen hat man uns gesagt das wir nicht auf der Passagierliste stehen und das im Flugzeug alle Plätze belegt sind. Als wir uns mit den Reiseveranstalter vor Ort Kontakt aufgenommen haben hat er zu uns gesagt er könne uns Tickets besorgen aber nicht zu unseren Flughafen sondern irgendwo in Deutschland die wir aber im voraus bezahlen müssen. Wen wir nicht zahlen müssen wir halt hier bleiben sagte er.

    Also ist meine Frau und meine Tochter nach München und mein Sohn und ich nach Paderborn geflogen, unser Zielflughafen war aber Erfurt.

    Was ist mit den Kosten die ich hatte, was steht mir zu?

  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1289672581000

    Wie bitte??

    Kannst Du das ein wenig genauer erläutern.

    War der Urlaub Pauschal gebucht oder Individuell?

    Im Reisebüro oder Internet?

    Irgendwo, und von irgendwem muss da ein Dicker Fehler unterlaufen sein.

    Damit Dir, aber jemand der sich damit auskennt was raten kann, sind noch ein paar Infos nötig.

     

    Gruß Mogan13

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18708
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1289672914000

    ...und welche Airline, welcher RV :frowning:

  • Biber_50
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1289673158000

    Es war eine Pauschalreise die ich im Reisebüro gebucht habe.

    In meinen Reiseunterlagen stand die Flugnummer und die Abflugzeit des Fluges der uns nicht mitgenommen hat auch im Hotel wurde uns dieser Flug bestätigt.

    Ich habe auch von anderen Reisenden gehört die es genau so an diesen Tag ging.

  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1289673884000

    Das ist ja kurios.

    Bei der Pauschalreise ist ja wenn nicht anders ausgewiesen Hin/Rückflug,Hotel mit Verpflegung und Transfer beinhaltet.

    Aber selbst wenn der Flug überbucht war, hätte man euch eine alternative stellen müssen, aber selbst zahlen?

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17532
    geschrieben 1289673906000

    Manchmal denke ich, dass es immer wilder wird.

     

    Wer bitte war der Reiseveranstalter ?

     

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mogan13
    Dabei seit: 1240444800000
    Beiträge: 1122
    geschrieben 1289674005000

    Das würde mich allerdings auch mal interessieren.

    Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!
  • Rolfy
    Dabei seit: 1238198400000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1289686886000

    Ist uns auch schon 2009 passiert, hatten Pauschalreise in die Türkei gebucht und wollten in Frankfurt einchecken und man teilte uns mit das wir nicht auf der Liste stehen.

    Der Schreck war erst mal gross aber wir hatten Glück das die Maschine nicht ausgebucht war und wir dadurch noch mit fliegen konnten ohne selbst zu bezahlen weil die Flugtickets die wir hatten anerkannt wurden.

    Ich glaube das es schwierig wird die Kosten ersetzt zu bekommen wenn man nicht schriftlich hat das man nicht auf der Liste war, die Reiseleitung vor Ort wird da einfach sagen das man nicht erschienen ist zum Rückflug wenn der RV dort nach fragt.

    Tunesien - Les Orangers Beach Resort - 5.3.2011 bis 19.3.2011
  • Biber_50
    Dabei seit: 1289606400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1289816216000

    @Ahotep sagte:

    ...und welche Airline, welcher RV :frowning:

    Die Fluggesellschaft war Pegasus, den Reiseveranstalter möchte ich noch nicht nennen aber das Problem hatten auch Reisende die einen anderen Veranstalter hatten.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1289817434000

    @Biber_50 sagte:

    Es war eine Pauschalreise die ich im Reisebüro gebucht habe.

    Das ist klar ein Fall für Captain Jarek. Da bin ich mal gespannt :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!