• Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1238184263000

    Hallo

    Wir haben einen Flug für Dez. 2010 nach Bangkok gebucht. Nun habe ich des-öfteren gelesen bzw.gehört,das es der Airline finanziell nicht gerade gut geht.Angenommen die Airline gibt es bis dahin nicht mehr,bekommen wir den Flugpreis erstattet?Der Flug ist übers Reisebüro gebucht,und in der Buchung steht"Leistungsträger" T_i Ticket Shop .Ich weiß,das dies eine blöde Frage ist,aber Freunde von uns hatten dieses Vergnügen mal bei einer niederländischen Airline (damals stationiert bei Airport Niederhein ) .Allerdings hatten diese den Flug selber übers I-net gebucht.

    Gruß

    Andy

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1238184585000

    @Straelen sagte:

    Hallo

    Wir haben einen Flug für Dez. 2010 nach Bangkok gebucht. Nun habe ich des-öfteren gelesen bzw.gehört,das es der Airline finanziell nicht gerade gut geht.Angenommen die Airline gibt es bis dahin nicht mehr,bekommen wir den Flugpreis erstattet?Der Flug ist übers Reisebüro gebucht,und in der Buchung steht"Leistungsträger" T_i Ticket Shop .Ich weiß,das dies eine blöde Frage ist,aber Freunde von uns hatten dieses Vergnügen mal bei einer niederländischen Airline (damals stationiert bei Airport Niederhein ) .Allerdings hatten diese den Flug selber übers I-net gebucht.

    Gruß

    Andy

    Ich muß mich korrigieren -der Flug ist für Januar 2010 gebucht!

  • YouRise
    Dabei seit: 1237766400000
    Beiträge: 434
    geschrieben 1238186406000

    Du hast meines wissens nach natürlich im falle einer insolvenz anspruch auf Rückerstattung des Flugpreises, Allerdings muss dafür das Geld vorhanden sein, wo kein Geld, da auch keine Rückerstattung.

    Aber bin kein Jurist deswegen distanzier ich mich von der gültigkeit meiner Angaben, also mal abwarten auf weitere Meinungen. Interessant wäre zu wissen wo die Airline ansässig ist?

    Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • travelmind
    Dabei seit: 1211241600000
    Beiträge: 492
    gesperrt
    geschrieben 1238189401000

    Die Thai :laughing: was sonst...

    Da sitzt der Staat mit drin, ich würde mir so schnell keine Gedanken machen.

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1238195996000

    Du kannst für Deinen Flug noch eine Insolvenzversicherung nachträglich abschliessen. Hat Dein Reisebüro nicht darauf hingewiesen?

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1238202020000

    privacy hat Recht.

    Eine Insolvenzversicherung für ein Flugticket kann in vielen Reisebüros abgeschlossen werden. ( Bei Thai würde ich es aktuell auf jeden Fall machen, wenn der Flug erst in 10 Monaten stattfinden soll. )

    Bei einigen Büros ist sowas auch schon in der Ticket-Service-Charge enthalten. Einfach mal nachfragen.

    Übrigens wird man auch auf mindestens 90% aller Online-Buchungsseiten nicht auf die Möglichkeit einer Insolvenzversicherung für Flugtickets hingewiesen, oder privacy? ;)

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 305
    geschrieben 1238241572000

    Hallo

    Danke für eure wertvollen Tipps-wußte nicht,das es eine Insolvenzversicherung gibt,werde am Montag direkt im reisebüro mal nachfragen.

    Gruß

    Andy

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1238339291000

    @captain

    Wir wollen uns mal nicht an den schlechten Beispielen orientieren, oder ? ;)

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • maexili
    Dabei seit: 1240358400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1243969992000

    Wir haben für 4 Personen/ 2 Doppelzimmer/ Rhodos- Urlaub ab 2.7.09 gebucht. Nun wir das Hotel nicht fertig und 3 von uns würden die Alternative annehmen, einer will nicht. Geht das??

  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1244020671000

    @maexili

    Eine Aufteilung sollte schon möglich sein. Die drei "Umzieher" lassen sich in ein neues Doppel- und ein Einzelzimmer oder in ein gemeinsames Zimmer umbuchen. Der "Nicht-Umzieher" bleibt im gebuchten Hotel, im Einzelzimmer.

    Ob's so ein schöner Urlaub wird?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!