• Gorgonia1
    Dabei seit: 1310083200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1310496130000

    Hallo!

    Ich habe eine Kreditkarte in der eine RRV intergriert ist, sobald ich diese bei einer Reisebuchung einsetze, was ich auch getan habe.

    Nun habe ich eine RRV ohne Selbstbeteiligung möchte aber noch, um sicher zu gehen, eine Reiseabbruchversicherung ohne Selbstbehalt abschließen.

    Nun meine Frage.

    Kennt Ihr eine Versicherung, wo ich nur die Reiseabbruchversicherung abschließen kann?

    Die meisten Versicherungen bieten nämlich die Reiseabbruch nur in Verbindung mit der Reiserücktrittsversicherung an, die ich ja schon habe.

    Danke für Eure Hilfe im voraus!

    Gruss

    Gorgonia

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1310501018000

    Gorgonia, vergleich doch mal die Bedingnungen und Leistungen der RRV Deiner Kreditkarte mit denen eines Anbieters einer Jahres-Rücktrittsversicherung mit Reiseabbruch. Vielleicht würde es sich lohnen, dennnoch eine solche abzuschliessen und die Kreditkarte auf ein anderes Level ohne die Versicherungen aber mit niedrigerer Jahresgebühr umzustellen.

    Eine einzeln buchbare Reiseabbruchversicherung hab ich zwar schon gesehen, aber die Preise sind schon saftig.

  • Sunshine997
    Dabei seit: 1231200000000
    Beiträge: 407
    geschrieben 1310504127000

    Die ERV bietet RABs einzeln an.

     

    "Recht haben" bedeutet nicht unbedingt "Recht bekommen", jeder Fall ist anders und selbst gleiche Sachverhalte führen nicht unbedingt zu identischen Urteilen
  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1310514579000

    Auch die Hanse Merkur bietet einfache Reiseabbruchkostenversicherungen an, dort Urlaubsgarantie genannt.

     

    Die Idee, die Kreditkartenversicherung unter die Lupe zu nehmen und/oder durch ein Package zu ergänzen finde ich sehr gut. Mitunter sind diese Kreditkartem-Zusatzleistungen nämlich unzureichend, bei beiden Versicherungsarten.

  • Gorgonia1
    Dabei seit: 1310083200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1310583458000

    Vielen Dank für Eure Hilfe, werde morgen mal die Versicherungen kontaktieren.

    Viele Grüße

    Gorgonia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!