• maria1986
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1219334591000

    Hallo,

    folgendes Problem. Mein kleiner Bruder hat frisch verliebt mit seiner Freundin eine Reise nach Kos gebucht. Am 30.08 sollte es losgehen.

    Wie das Leben so spielt haben die beiden jetzt diverse Differenzen und wollen nicht mehr zusammen in den Urlaub fahren:)

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Reise zu verschieben, umzubuchen oder ähnliches? Ich würde mit meinem Freund die Reise antreten, aber eben unmöglich zu diesem Termin.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1219336098000

    Umbuchungen ( Termin und Namen ) sind regelmäßig durchaus möglich. Hängt allerdings vom gebuchten Reiseveranstalter ab.

    Genau Infos dazu findest Du in den AGB´s des gebuchten Anbieters bzw. erfährst alle Details bei der Buchungsstelle Deines Bruders.

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • maria1986
    Dabei seit: 1198022400000
    Beiträge: 176
    geschrieben 1219420211000

    @Captain

    Mein Bruder kam grad und meinte, er kann entweder die Namen ändern lassen oder 1350euro Storno zahlen :shock1:

    Also nix mit verschieben... Übrigens ist aus dem TUI Premium Katalog gebucht worden. Ich schau mir jetzt nochmal die AGBs an.

    Irgendwas muss sich doch machen lassen.

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1219426952000

    Wenn´s z.B. Linienflüge sind, könnte es schwer werden den Termin zu verschieben, weil dort ggf. eine Umbuchung des Tarifs nicht möglich ist.

    Sollte es "nur" ein normaler Charterflug sein, dann ist natürlich auch eine Terminverschiebung im Rahmen der Kapazitäten von Airlines, Hotels und Veranstalter möglich.

    Viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1219427746000

    Äh sorry, der Reisetermin ist 30.08.

    Gilt hier nicht 8.1 der AGB von TUI?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1219432322000

    Datum übersehen, sorry!

    VG

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!