• mati
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1120004813000

    Hallo Leute,

    ich sollte eigentlich am 11.7 ab München mit der MNG in die Türkei fliegen. Heute habe ich erfahren, dass die MNG nicht mehr fliegt.

    Mein Reisebüro machte dann mit mir nen anderen Termin aus. Jetzt flieg ich am 10.7 mit Onur Air hin und mit Sun Express zurück.

    Ich wollte wissen wie sieht das jetzt mit den Flugtickets aus. Mein Reisebüro meinte das macht nix, obwohl ja die Flugdaten nicht mehr übereinstimmen. Man hat mir mitgeteilt das ich lediglich einen neuen Hotel Voucher bekommen soll.

    Wie sieht ihr das? Was für Rechte hab ich? Kann ich eine Entschädigung verlangen, wenn ja wo?

    Ist das bei jemanden auch der Fall? Wenn ja dann schreibt bitte.

    MFG

    Mati

  • mati
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1120424632000

    hallo,

    kann mir denn keiner helfen. Sollte ich vielleicht umbuchen. oder lieber nicht.

    ich bitte um hilfe.

    MFG

    mati

  • harzland
    Dabei seit: 1099958400000
    Beiträge: 39
    geschrieben 1120470790000

    Hallo Mati !

    Ich kann dir nur sagen, was ICH tun würde.

    Frag doch einfach mal in einem anderen Reisebüro nach, ob das mit den Flugtickets in Ordnung ist und wie die das handhaben. Mich würde es auch verunsichern, wenn andere Daten eingetragen sind. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie Du Deinem Reisebüro vertrauen kannst - d.h. ob Du dort schon öfter gebucht hast, dann kannst Du sicher auch beurteilen, ob man Vertrauen haben kann.

    Andererseits, wenn irgendeine Unsicherheit Deinerseits besteht, würde ich umbuchen, denn man will doch unbeschwert in den Urlaub fliegen.

    Aber vielleicht bekommst Du ja noch konkretere Antworten.

    Ansonsten - schönen Urlaub und laß Dir nichts vermiesen!

    Viele Grüße

    Schorty

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14566
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1120475251000

    @mati

    Ich kann Dir auch nicht weiterhelfen, aber da der Admin Dir den letzten Thread zugemacht hat, hole ich Dir Deinen Ersten wieder nach oben, damit er ins Auge springt. Hättest Du aber auch machen können!

    Vielleicht kommt jetzt ja eine Hilfe!

    Gruß

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • sandra3005
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1120481007000

    Du musst neue Flugtickets bekommen da es auch eine andere Airline ist.

  • maria10
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1120482183000

    Hallo,

    auch mein Flug von MUC nach AYT (15.08.05) wurde gecancelt.

    Habe gleich am nächsten Tag eine neue Bestätigung mit den neuen Reisedaten erhalten, und der Sachbearbeiter hat mir auch gesagt, daß ich bei den Tickets die richtigen Daten draufhaben werde.

    Würde mich nochmal an den Veranstalter wenden, und auf Originaltickets bestehen.

    Ev. kannst Du die Tickets ja am Flughafen holen, falls die Zeit zu knapp ist.

    LG Maria

    Über wen hast Du gebucht??

  • Rambazamba100
    Dabei seit: 1116979200000
    Beiträge: 799
    geschrieben 1120484466000

    Hallo!

    Bei uns war es ähnlich. Wir sollten mit Onur Air in die Türkei fliegen-sind dann aber doch mit MNG geflogen. Auf den Flugtickets stand Onur Air drauf. Alles hat wunderbar geklappt.

    LG

  • mati
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1120490163000

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich fliege ja schon am 10 Juli. Ich hab also nur noch ganz wenig Zeit. Ich bin mit den Nerven am Ende.

    Das war das erste mal das ich in dem Reisebüro gebucht habe.

    Ich war heute wieder dort. Da hat mann mir dann mitgeilt, das man keine neuen Tickets braucht. Habe dann selber bei FTI angerufen. Die meinten meine alten Tickets sind ungültig und ich bräuchte neue. Toll, sag ich nur.

    Und ich will ja nicht mit Onur Air fliegen. Umbuchen geht nur auf sun express mit Aufschlag. Weiss aber nicht wieviel.

    Mir ist sowas noch nie passiert. Meine Reisebüro teilte mir dann noch mit das der Flug um 22:00 Uhr ist, habe aber mal wieder am Flughafen angerufen und die teilten mir dann mit das der Flug um 21:00 startet.

    Ich weiss echt nicht was ich machen soll.

    Kann ich mein Geld zurück verlangen. Wenn ja, bekomm ich dann alles wieder zurück.

    Danke nochmals im Voraus.

    MFG

    Mati

  • maria10
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1120502676000

    Hallo

    bei meiner Umbuchung hieß es auch nur mit Aufschlag. Ich habs drauf ankommen lassen, und zahl jetzt den regulären Preis.

    Schade nur, daß bei Dir die Zeit davonläuft.

    Der Reiseveranstalter, der meinen Flugtag gestrichen hat (15.08. ab MUC) bat mir aber auch eine kostenlose Stornierung der Reise an. Denke mal , das wäre auch für Dich möglich.

    Übrigens bin ich von ONUR AIR noch nie enttäuscht worden.

    Kopf hoch und LG

  • mati
    Dabei seit: 1112572800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1120524623000

    Hallo nochmals,

    ich mache mir die meisten Sorgen über die Tickets. Da steht ne andere Fluggesellschaft, anderes Datum  und andere Uhrzeit drauf.

    Ich möchte unbedingt wissen ob ich mit diesen Tickets noch fliegen kann, oder ob ich neue benötige.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!