• runner17
    Dabei seit: 1270684800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1270746371000

    Hallo!

    Ich habe gestern über ×Werbung× eine Pauschalreise in die domrep gebucht.

    Anbieter ist schauinsland-reisen und das Hotel heißt: Grand Oasis Punta Cana, Playa Bavaro (Punta Cana)

    In der Hotelbeschreibung des Anbieters heißt es:

    "Lage: Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Sandstrand von Cabeza de Toro. Zum Flughafen Punta Cana sind es ca. 20 Fahrminuten und den nächsten Golfplatz erreicht man in 5 Minuten."

    Die Flugzeiten sind von Frankfurt via Spanien nach SDQ (Santo Domingo)

    Ich habe bei der BUchung gar nicht drauf geachtet, da der Anbieter ja bei der Beschreibung schreibt das das Hotel nur 20 Fahrminuten vom Flughafen weg ist.

    Jetzt ist ja der Flughafen ganz woanders (ziemlich weit weg) und iin der Reisebestätigung welche gestern per Fax kam, stand drinnen das die Transferzeit 3,5 h beträgt (stand bei der Buchung/Buchungsbestätigung online noch nicht dran, erst bei der Rechung und Reisebestätigung per Post!!!

    Wie findet ihr das?

    Ich finde mit dem Text oben ist das eine Täuschung des Kunden, da der Kunde denkt das er dann natürlich auch auf dem oben beschriebenen Flughafen landet...

    Kann man da etwas machn?

    Danke und Grüße

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1270747917000

    ...nichts, denn Du hast ja einen anderen Anflughafen gebucht. Die Beschreibung des allg. Reiseveranstalters bezieht sich ja auf den Flughafen in Punta Cana, was nicht automatisch bedeutet, daß Du dort auch landest, was ja auch offensichtlich der Fall ist.

    Im übrigen wird Dir bei der Buchung der Zielflughafen auch extra ausgewiesen, es wäre Dir also möglich gewesen eben diese Kombination nicht zu buchen... ;)

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1270750374000

    Natürlich wäre es optimal, wenn in der Hotelbeschreibung die Entfernung bzw. Transferzeit zu verschiedenen Flughäfen auf der Insel angegeben worden wäre. Trotzdem ist es legitim, dass der Veranstalter nur den in Hotelnähe gelegenen Flughafen angibt. Und dies vermutlich auch nur deshalb, weil bei der kurzen Distanz zwischen Hotel und Airport auch schon mal Fluglärm  entstehen könnte.  

     

    Das Weglassen von Zusatzinformationen kann ja, wie man sieht, durchaus verkaufsfördernd sein. Nicht jeder bucht bewußt einen 3-1/2 stündigen Transfer am An- und Abreisetag, zumal   die Zwischenlandung in Spanien die Reise nochmals verlängert.

    Da wäre mancher Nonstopflug zu einem etwas höheren Preis unter dem Strich günstiger gekommen, zumindest vom Erholungswert her. 

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • AntoniaW
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 830
    geschrieben 1270765909000

    Solche längeren Transfers versuche ich immer positiv zu sehen, wie eine kleine Rundreise. So lernt man das Land schon auf der Hinreise etwas kennen und auf der Rückreise bleibt Zeit zum Abschied nehmen.

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4390
    Verwarnt
    geschrieben 1270801818000

    @runner17 sagte:

    Kann man da etwas machn?

    Guck dir die Gegend an vom Bus aus, freut euch auf den Urlaub

    oder versuch zu Schlafen, ihr werdet vlt müde sein von der Reise.

    Wegen 3 Std mehr Transfer lohnt der Ärger nicht.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Alexa78
    Dabei seit: 1211414400000
    Beiträge: 293
    geschrieben 1270804440000

    Von Täuschung kann hier nicht gesprochen werden, da bei Reisen über Schauinsland-Reisen auch der Zielflughafen Punta Cana angeflogen wird (z.B. 18.04. - 25.04. Direktflug ab Frankfurt - Punta Cana.

     

    Wohl eher schlechte Beratung im Reisebüro? Oder gibt es zum gewählten Reisezeitraum tatsächlich keine Fluge nach Punta Cana?

     

    Unsere Anreisezeit vom Heimatflughafen bis zum Hotel betrug 23 Stunden, davon 4 Stunden Bus-Transfer (Samana). Nachts. Wir haben es überlebt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!