• Novaderma
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1117106098000

    Hallo

    Vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei alltours 2 Wochen Kroatien gebucht ( für 2000 € ), ab und bis Hannover.

    Eine Woche vor Abflug rief alltours an und teilte uns mit das der Hinflug ab Hannover gestrichen sei und wir statt dessen ab Hamburg fliegen müßten. Ein Bus würde von alltours gestellt der uns nach Hamburg bringt. Ich habe Hannover gebucht weil wir in Hannover wohnen.

    Dadurch das wir ab Hamburg fliegen müssen, dürfen wir vier Stunden früher aufstehen, da wir schon um 02.30 Uhr am Flughafen sein müssen um rechtzeitig um 05.30 Uhr in Hamburg zu sein. Hinzu kommt das wir uns ein Taxi zum Flughafen nehmen müssen ( ca. 30 € ), da es um diese Zeiz keine andere Verbindung gibt.

    4 Tage vor Abflug rief alltours erneut an , um uns mitzuteilen das der Rückflug nach Hannover ebenfalls gestrichen sei und wir wieder über Hamburg nach Hannover müssten. Auch dadurch werden wir ca. 2 - 3 Stunden Zeitverlust haben.

    Kann mir jemand einen Rat geben ob ich einen Teil des Geldes zurückfordern kann.

                             Gruss Wolfgang

    W.S.
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1117145588000

    Hallo, Wolfgang,

    das ist ja wirklich ärgerlich!

    Je nachdem, wieviel Zeit Du bis zur Abreise hast, würde ich mich an Deiner Stelle genauer informieren, ob Du möglicherweise ein Rücktrittsrecht hast. Ich meine, daß der Abflughafen ein wesentlicher Vertragsbestandteil ist, der nun seitens Alltours nicht erfüllt werden kann.

    Ich möchte Dir hier auch keine falsche Auskunft geben:

    jedoch wurde bei unserer letzten Reise im April unser Flug gestrichen. Wir hätten von Frankfurt nach Zürich fliegen müssen und dort umsteigen. Uns wurde a) ein anderer Flugtag angeboten, b) ein anderer Flug mit Umsteigen am gleichen Tag und c) der kostenfreie Rücktritt von der Reise. Wir haben uns für einen anderen Flugtag entschieden.

    Wenn Du nun das Angebot, von Hamburg aus in den Urlaub zu fliegen, annimmst, dann denke ich, kannst Du keine Entschädigung verlangen.

    Gruß Erika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!