• ClaireAsil
    Dabei seit: 1273104000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1403561581000

    Hallo Zusammen,

    mich beschäftigt gerade eine Frage. Habe letzten Samstag nach langer Suche ein Hotel gebucht.

    Heute habe ich eine Mail vom Reiseveranstalter erhalten, dass es im Hotel einen Brand gab und es nicht mehr Verfügbar ist.

    Alternativ wurden mir 2 andere Hotels angeboten. Diese entsprechen allerdings überhaupt nicht meinen Vorstellungen.

    Ich selbst würde am liebsten jetzt gleich diesen Urlaub stornieren (habe keinen Stornierschutz mitgebucht). Grund: Würde gerne ein anderes Hotel buchen, welches von meinem jetzigen Reiseveranstalter nicht angeboten wird, aber von einem anderen.

    Leider kann ich um diese Uhrzeit keinen mehr bei meinem jetzigen Reiseveranstalter erreichen, sonst würde ich mich sofort mit ihm telefonisch in Verbindung setzten.

    Aber ich hab Angst, dass vielleicht schon morgen mein jetziges Wunschhotel weg ist und ich bin zeitlich nicht flexibel. (Flug wäre nur kommenden Samstag für eine Woche möglich).

    Was meint Ihr? Kann ich buchen und bekomme die Kosten vom meinem jetztigen Reiseveranstalter für den bereits gebuchten Urlaub erstatten?

    Wär super, wenn mir hier jemand helfen könnte..

    Vielen Dank Vorab!

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18226
    gesperrt
    geschrieben 1403563892000

    Ja, wenn es so ist, wie von Dir geschildert, kannst Du kostenlos stornieren und bekommst Dein Geld zurück.

    Ist nur die Frage wie schnell, ob Du es also direkt für die neue Reise brauchst und wer da der Veranstalter ist, also ein seriöser oder vielleicht doch ein Windhund, so Sachen wie Hotelbrände sind mir persönlich immer ein wenig suspekt...

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1087
    geschrieben 1403564432000

    Du kannst die Reise kostenfrei stornieren. Die beiden anderen Hotels musst Du natürlich nicht akzeptieren, das  sind lediglich neue Angebote.

    Huch, da war ich zu langsam. doc3366 war schneller.

    ;)

  • ClaireAsil
    Dabei seit: 1273104000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1403591739000

    Danke euch für die schnellen Antworten.

    Habe bereits neu gebucht :-)... Vielen Dank

  • ClaireAsil
    Dabei seit: 1273104000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1403612397000

    Oh man, jetzt hat der andere Anbieter plötzlich keinen Flugplatz mehr frei... Ein Chaos, weder Holidaycheck, alter Anbieter und auch neue Anbieter interessiert das nen Dreck!

    Bin nur am telefonieren obwohl ich gerade beruflich im Ausland bin und dadurch hohe Kosten entstehen. Zusätzlich kann ich gerade nicht meine Arbeit ausführen (Null Konzentrationsfähigkeit). Hab also für ein paar Stunden abgebrochen (weniger Gehalt).

    Und wenn der Urlaub nicht statt finden kann, bin ich gespannt, wer mir den bereits gebuchten und bezahlten Parkplatz am Flughafen erstattet.

    Bin gerade echt enttäuscht. Vorallem von HolidayCheck.de <-- die haben sich nicht mal ansatzweise Mühe gegeben, mich zu unterstützen.

    Bisher mein erstes Problem, obwohl ich schon häufig über HolidayCheck.de gebucht habe. Aber durchaus prägend!

  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44939
    geschrieben 1403620137000

    Ich denke, das sind eher keine reiserechtlich relevanten Probleme ... :? :question:

    Wir brauchen keine Eier, wir haben Pferdeschwänze!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9783
    Verwarnt
    geschrieben 1403632204000

    @ClaireAsil,

    bevor Du weiterhin vor lauter Aufregung nicht arbeiten kannst:

    Warum schaust Du nicht, ob Du Flüge + Hotel oder ggf. eine mögliche Alternative getrennt voneinander buchen kannst? 

    Ende OT!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53024
    gesperrt
    geschrieben 1403637713000

    ...da die Buchungs-/Zeitschwierigkeiten keine reiserechtlichen Aspekte sind, schließen wir an dieser Stelle wieder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!