• Sunshiny
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1125054686000

    Hallo zusammen,

    wer kann mir sagen was genau TSCHAMBA FI  ist??? Es ist keine Krankheit, sondern irgenwie wohl ein Mittel um Sonnenbrand voruzbeugen...??Wer weiß mehr

    Danke

    LG Sunshiny

    Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...
  • Elli1968
    Dabei seit: 1090454400000
    Beiträge: 444
    geschrieben 1125055253000

    Gib das mal bei Google ein ;)

    LG ELLI

  • Sunshiny
    Dabei seit: 1121904000000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1125056091000

    Hi,

    klaro!! Danke, hätte ich doch selbst drauf kommen sollen! :-)

    Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht..

    Trotzdem Danke Elli :crazy:

    Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...
  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5936
    geschrieben 1125067441000

    Hallo,

    dann lies Dir aber die 2 Bewertungen durch unter Beratung, bevor du vorhast die zu kaufen, für 100ml über 10€?

    LG

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • MollyBea
    Dabei seit: 1081641600000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1125077927000

    Ich werd nicht mehr !!! Gibt es das immer noch (oder mal wieder)??

    Kenne das Mittel aus der Apotheke, habe es aber die letzten 15 Jahre (oder so) nicht mehr gesehen.

    Es war damals (80-er Jahre) ein gefragtes Mittel zum "Beschleunigen der Bräunung". Kam aber vom Markt, weil Inhaltsstoffe nicht gerade gut verträglich waren (damalige Umschreibung für schädlich!) Ich glaube sogar, dass da Bergamott drin war. Das ist ein natürliches Öl, welches bei sehr vielen Personen zu starken allergischen Reaktionen führt. deshalb gibt es in D keine Kosmetika mehr mit Bergamott-öl.

    Heute sind wahrscheinlich ganz andere Sachen enthalten, aber die Cremes/Lotionen damit man "schneller" oder "gleichmäßiger" braun wird, sind ihr Geld sowieso nicht wert.

  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1125094510000

    Tschamba Fii gibt es in der Apotheke immer noch. Wir nehmen immer eine Flasche mit in den Urlaub. Es ist super ,.wenn du dir einen leichten Sonnenbrand zugezogen hast und dann die Haut damit einschmierst.

    Allerdings ist es nicht ganz umstritten, denn  es enthält Gerbsäure, die bewirkt, daß die Haut dicker wird, nicht jeder verträgt es.

    Es soll die Melaninbildung in der Haut fördern.

    Ich mag es nicht, weil die Haut vor der Anwendung fettfrei sein muß und es ein komisches Spannungsgefühl hinterläßt.

    Mein Freund ist total davon überzeugt.

    Google mal danach. Aber es wird mit 2 i geschrieben.

    Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!