• luko95
    Dabei seit: 1304208000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1305828053000

    Welche Reiseversicherung würdet ihr nehmen, wenn ihr mit einer älteren Person und 2 Jugendlichen in die Ferien geht?

     

    1. ELVIA Reise-Krankenschutz

    2. ELVIA Komplettschutz

    3. ELVIA Stornoschutz Plus

    Wichtig ist für uns, dass man während oder vor den Ferien die Reise stoniern kann. Sonst ist uns nichts wichtig. Welche würdet ihr nehmen? Danke für die Antworten

     

    LG luko95

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1305834532000

    @ luko95,

    glaubst Du im Ernst, dass sich hier einer die Mühe macht und das Kleingedruckte der drei Angebote liest um Dir anschließend mitzuteilen, welche der drei Versicherungen auf Dich bzw. Deine Mitreisenden am besten zugeschnitten sind. :shock1: Diese Entscheidung musst Du schon alleine treffen. Schließlich weißt ja auch nur Du, wo das Hauptaugenmerk Deiner Reise liegt.

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1513
    geschrieben 1305836414000

    Seinen Schwerpunkt hat @luko95 ja aufgezeigt.

    Er will vor und während der Ferien (gemeint ist sicher der konkrete Urlaub) die Möglichkeit der Stornierung ( Reiserücktritt/Reiseabbruch) haben. Sonst ist ihm nichts wichtig.

    Definitiv kann dafür der Reise-Krankenschutz schon ausgeschlossen werden.

    Ein Komplettschutz enthält auch mehr, als er möchte.

    Bliebe also noch der Stornoschutz übrig.

    @luko95

    Welche Reiserücktritts-/Abbruchversicherung für dich/euch die richtige ist, diese Entscheidung kann euch keiner abnehmen.

    Lies die Bedingungen der Angebote entsprechend gründlich und/oder nimm die Beratung eines Fachmanns in Anspruch.

    Abgesehen davon wäre für mich zusätzlich der Reise-Krankenschutz unbedingt wichtig.

    Allerdings habe ich keine Kenntnis darüber, wie man sich als Schweizer diesbezüglich absichern sollte.

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17500
    geschrieben 1305842364000

    @luko

     

    Hi,

    und hier die AVB   von Mondial Assistance / Elvia.  ;)

    Deine drei erwähnten Punkte sind dort aufgeführt.

    LG

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1305875801000

    ...und zur Thematik von den Versicherungen haben wir doch nun schon zahlreiche Threads. Einfach mal ein bisschen nachlesen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!