• Caeci1985
    Dabei seit: 1286841600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1288643977000

    Hallo,

    wir wollen im Sommer 2011 für 2 Wochn Urlaub in Tunesien machen. Da wir zum ersten Mal dort Urlaub machen ist nun unsere Frage, ob es nötig ist sich gegen Hepatitis A und Typhus impfen zu lassen?

    Lg Cäcilia

  • snakeplissken
    Dabei seit: 1224460800000
    Beiträge: 4728
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1288646648000

    für tunis hatte ich das nie durchgeführt lg.

    Top-HolidayChecker 2013-2017 ALLSTAR 2017 Punkte:72.692* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0 * www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen *Away-Reisemagazin Holidaycheck * emons: * Die Zeit Online/Print
  • daggy1
    Dabei seit: 1222732800000
    Beiträge: 1091
    geschrieben 1289078081000

    @Caeci1985

     

    Typhus - keine Ahnung. Hepatitis würde ich schon impfen lassen, vor allem Euer Kleinkind. Und zwar gegen Typ A + B, diese Kombiimpfe kostet nur rund 10€ mehr als die einfache gegen HepatitisA. Meine KK hat die Impfungen sogar komplett erstattet.

     

    Kleinkinder fassen halt gerne alles an, setzen sich auf die "Brille", das Risiko bin ich früher nicht eingegangen. Und meine (damals) Kinder haben die Impfe hervorragend vertragen. Am besten mal Arzt fragen?

     

    LG

    Dagmar

  • haribol
    Dabei seit: 1130544000000
    Beiträge: 202
    geschrieben 1290627152000

    Hallo,

    Hepatitis A macht Sinn. 2 Impfungen in Abstand von 6 Monate gibt lebenslänglichen Schutz. Manche Kassen (zb Techniker) zahlen; andere nicht.

    @ daggi - Hepatitis A ist für Kleinkinder meistens nicht sehr gefährlich. Für Erwachsenen gibt es etwas mehr Risiken (obwohl nicht so viele als bei Hepatitis B). Wichtig ist, dass in den meisten Fälle Isolation nötig ist, weil die Krankheit über Stuhl leicht weiter gegeben wird.

    Typhus nur sinnvoll bei Rucksacktouristen. Wenn man sich überwiegend in einer Hotelanlage aufhällt nicht nötig.

    Harry

  • george
    Dabei seit: 1088467200000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1295785722000

    Hallo Cäcillia !

     

    Wir haben schon seit Jahren eine Hepatitis A+B Kombi-Impfung (Twinrix), sowie

    Tetanus+Diphtherie Kombi-Impfung.

    Typhus-Impfung ist in Tunesien eigentlich nicht erforderlich und wir selbst haben sie auch nicht !!

    Schönen Urlaub !!! :D

     

    Gruß

    Kurt :kuesse:

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1295791152000

    @haribol sagte:

    Hallo,

    Hepatitis A macht Sinn. 2 Impfungen in Abstand von 6 Monate gibt lebenslänglichen Schutz. Manche Kassen (zb Techniker) zahlen; andere nicht.

    Sorry aber das stimmt absolut nicht. Du brauchst schon nach 10 Jahren wieder eine Auffrischung, Antikörper sind zwar länger nachweisbar, aber leider noch nicht ein Leben lang.

    Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!