• maunckerl
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1215602049000

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir waren nun nach längerer Pause im letzten Jahr mal wieder in der Türkei (Side, Aspendos Beach)! Es war ein Traum :D - super Hotel, nette Leute!! Uns und den Kids hat es so gut gefallen, daß wir in diesem Jahr wieder dorthin fahren! Nun mein Problem: ich bin ziemlich anfällig, was Magen-Darm-Geschichten angeht! Im letzten Jahr war ich 2 Tage total fertig - Durchfall, extremer Schwindel, total kaputt einfach :disappointed: . Der extreme Schwindel und die Übelkeit haben sogar zu Hause noch WOCHEN(!) angehalten und keiner fand eine Ursache!!! Nun hab ich natürlich Angst, daß es mich dieses Jahr wieder erwischt!

    Was habt Ihr eingefleischten Türkei-Urlauber denn für Tipps für mich zur Vorbeugung, daß ich diesmal meinen Urlaub ohne Magen-Darm-Problemen überstehen kann??

    Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße

    Maunckerl

    ========= Hab die Headline gekürzt

  • palmenandy
    Dabei seit: 1149724800000
    Beiträge: 645
    gesperrt
    geschrieben 1215602418000

    Keine zu kalten Getränke trinken ! Wichtig

    Wenn du Übel ist und es nicht gut geht nimm iberogast die sind super !

    Als Vorbeugung kannst du Immodium und das ganze Durchfallmittel als Vorsorge nehmen.

    Guter Tipp trinke öfters am Tag mal einen Cay das ist schwarzer Tee.

    Sonst kann ich durch nicht weiterhelfen.

    Vielleicht noch die starke Mittagsnachmittagssonne meiden oder sich ersteinmal nach und nach wieder an die extremen Hitze gewohnen.

    Lg Andreas

  • sirion
    Dabei seit: 1150761600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1215602462000

    hi,

    Okay das hört sich nicht gut an , erstmal die wichtisgten Tipps.

    1.keine Eiswürfel im Getränk

    2.Keine zu kalten Getränke , denn es ist zu warm

    3.keine Salate mir MAyonaise

    4 Beim ersten Anzeihen vom Durchfall und Bauweh, in die Apotheke ist in jeden Ort und dann muss man sich Metpamit holen gegen Bauhweh und MAgenkrämpfe und gegen Durchfalll Lopermith

    Kosten ungefärh für beides 3-4€ nach zwei TAblette jeweils sollte sich die Sache erledigt haben .

    Nicht den Fehler machen und zu lange warte und unserere TAbletten nehmen den die Tablette aus Deutschland helfen oftmals gar nicht oder nur sehr bedingt .

    Wenn man sich an die Tipps hält , dann wird keine Probleme mehr geben .

    lg

    Ich liebe urlaub !!!
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 44368
    geschrieben 1215602936000

    Stimmt, der cay (am besten sehr verdünnt) ist besser als Kaffee.

    Aber bitte auf keinen Fall Immodium zur Vorbeugung, viel besser ist Reflor oder Perenterol. Das sind Hefen, die die Darmflora positiv beeinflussen und dich damit weniger anfällig machen.

    Meide Eiswürfel, spüle nach dem Zähneputzen mit Wasser aus der Flasche und trink vor dem Essen einen winzigen Raki.

    Das alles beugt aber nur bakteriellen Infekten vor, mit Übelkeit und Schwindel manifestieren sich virale Erkrankungen, denen man leider nicht vorbeugen kann. Falls dich so ein Virus erwischt, lass dich von einem Arzt behandeln und dir ein Medikament verschreiben. Die handelsüblichen Mittel aus unseren Breiten sind eher wirkungslos!

    Am besten: Werde diesmal nicht krank und genieße deinen Urlaub!

    ;)

    Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht.
  • sirion
    Dabei seit: 1150761600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1215603431000

    Bevor du zum Artzt gehst würde ich die Medikamete ausprobieren udn zu fällig arbeite ich in einer Apotheke und Immodium ist gut zur Vorbeugen.

    CAy trinken und Raki(Tötet alle Bakterien, wem es zu stark ist mir wasser verdünnen heisst dann Aslan Sutu=Löwenmilch)

    und immer schon die Zähne mit Stillenwasser putzen

    lg

    Ich liebe urlaub !!!
  • Marlena
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 12409
    geschrieben 1215603684000

    Was oft nicht bedacht wird,sind die Säfte,die im Speisesaal oder am Strand in den Kühlbehältern angeboten werden.

    Wer anfällig ist,sollt da die Finger weglassen.Bei den Wasserbehältern hab ich überhaupt keine Probleme.

    Aber auch die Kälte der Getränke,hat es,meiner Meinung nach,in sich.

    Schönen Urlaub ;)

    Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Hogit
    Dabei seit: 1155254400000
    Beiträge: 12464
    geschrieben 1215603765000

    :shock1: Imodium zum Vorbeugen :shock: :frowning: .........dann hast du evtl. später Verstopfung ..... ;) :laughing:

    Lg :rofl:

    1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • maunckerl
    Dabei seit: 1164412800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1215603902000

    Hallo nochmal!

    Vielen Dank schonmal für die bisherigen Tipps. Eine Frage hab ich noch! Es gibt ja dort an der Bar immer dieses "Joghurtzeugs" zu trinken - keine Ahnung, wie das heißt und was das ist?!? Aber letztes Jahr im Hotel empfahlen mir Urlauber das zu trinken. Hab mich aber nicht getraut!

    Wer kennt das?

  • sirion
    Dabei seit: 1150761600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1215603977000

    Es heisst Ayran ist ein Jougurtdrink mit salz es ist ein guter Durstlöscher wenn es heiss ist und schmeckt nur nicht zu viel

    lg

    Ich liebe urlaub !!!
  • sirion
    Dabei seit: 1150761600000
    Beiträge: 287
    geschrieben 1215604071000

    @ Hogit

    Heisst ja net das man sich mit dem Zeug zustöpfen soll :laughing: :rofl: ;)

    lg

    Ich liebe urlaub !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!