• Kaddatrina
    Dabei seit: 1341532800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1406905869000

    Ich blicke nicht so ganz durch und zwar fliegen wir ende september nach sri lanka. auf dem hinweg haben wir einen zweistündigen zwischenstop und verlassen demnach de transitraum sicher nicht?

    auf dem rückweg von sri lanka haben wir dann wieder einen zweistündigen aufenthalt in dubai, haben ja aber in sri lanka den transitraum verlassen, da wir dort zwei wochen bleiben werden..

    müssen wir uns jetzt gegen gelbfieber impfen lassen?

    beste grüße

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1406906840000

    Nein!

    Warum solltest du für die Stopover in Dubai oder einen Aufenthalt in Sri Lanka eine Gelbfieber Imfung brauchen, oder planst du kurz vorher noch einen zusätzlichen Aufenthalt in einem anderen Land mit erhöhtem Gelbfieberrisiko?

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kaddatrina
    Dabei seit: 1341532800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1406908532000

    ich mache so eine weite reise zum ersten mal, deswegen bin ich da wohl etwas unbeholfen.

    ich hatte mich eben nur gefragt, ob bei der rückreise aus sri lanka in dubai eine gelbfieberimfung nachgewiesen werden muss.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1406910213000

    Nein, Sri Lanka ist kein Gelbfieber Risikoland, zudem bleibst du in Dubai ja im Transit.

    Viel Spass in Sri Lanka!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • paso
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1409313818000

    Asien ist gelbfieberfrei.

    Eine verpflichtende Impfung hast du dann, wenn du aus einem Endemiegebiet in Afrika oder Südamerika kommst und nach Asien einreisen willst, da Asien eben kein Gelbfieber hat, aber die Mücken, die es übertragen. Von daher befürchtet man, daß eine asiatische Mücke einen virämischen Gelbfieberpatienten stechen könnte und sich das Vrus dadurch auch in Asien verbreiten könnte.

    bei deiner Reiseroute hast du wohl nichts zu befürchten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!