• Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1216388280000

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier :-)

    Ich fliege im September nach Bali und mich würde mal intressieren, was ich da so für einen Impfschutz brauche.

    Hepatitis, Tetanus und Diphterie hab ich (aufgefrischt).

    Wir machen "nur" 5 Tage Rundreise und dann wollen wir ausspannen und evtl. auf eigene Faust ein paar Ausflüge machen.

    Wie ist es mit Cholera-Tabletten, empfehlenswert diese mitzunehmen?

    Danke im Voraus für Antworten.

    Viele Grüße

    Andrea

  • sternchen73
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1216388605000

    polio auffrischung nicht vergessen, falls schon länger her.

    cholera-tabletten brauchst m.E. nicht. wir hatten noch eine stand-by-malariaprophylaxe mitgenommen.

    aber erkundige nochmal genau beim tropeninstitut, die haben immer die aktuellen informationen.

    aber was gegen durchfall würde ich mitnehmen.

    schönen urlaub in bali.

    ____________________________________________________________

    Maldiven - Vilu Reef 11.10.08 - 25.10.08

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15736
    geschrieben 1216393319000

    @Travel-Fan

    ...schau mal hier rein klick mich. ;)

    Gruß

  • Travel-Fan
    Dabei seit: 1216080000000
    Beiträge: 903
    geschrieben 1216395159000

    Hallo zusammen!

    Wurde ja schon viel darüber gesprochen.

    Ich bin ehrlich gesagt eher abgeneigt davon, denen Malaria was zu machen.

    Die Nebenwirkungen sollen ja nicht zu verachten sein.

    Ich denke mal, wenn man die wichtigsten Impfungen auffrischen lässt, einen guten Mückenschutz hat und nicht im tiefen Tropengebiet rumläuft, ist die Gefahr eher gering.

    Viele Grüße

    Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!