• ToasT01
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1367062668000

    Hallo,

    wir werden dieses Jahr im September heiraten und wollen 2-3 Tage später in die Fliterwochen (10 oder 11 September).

    Wir wollen auf jeden fall nach Kalifornien. Um genau zu sein nach L.A., wir würden gerne so ca. 5-6 Tage dort bleiben (an einem Tag ins Outlet).

    Anfgangs dachten wir eine kleine Rundreise durch Kalifornien zu machen (San Francisco, L.A. und Las Vegas, natürlich paar Tage mehr). Weil wir uns aber auch erholen wollen und haben wir das erstmal verschoben. 

    Nun wollen wir wie gesagt nach L.A. und dachten nach so 5-6 Tage weiter nach Hawaii zu fliegen. Wie ist das Wetter im September in Hawaii? Regnet es mehr als das die Sonne scheint, im September fängt meines wissens auch die Hurrican Saison an. 

    Es muss aber nicht auf Teufel komm raus Hawaii sein. Wir waren noch nie im Westen der USA (Osten schon). Wenn wir nach L.A. fliegen können wir dort irgendwo so eine Badeverlängerung machen, irgendwo am Strand?

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1367077934000

    Hallo Toas,

    eure Vorstellungen sind noch ziemlich unkonkret.

    Für einen Erholungsurlaub mit Strand ist die Westküste nicht ganz so geeignet. Zum einen ist das Wasser immer kalt (vergleichbar mit der Algarve in Portugal, 15 -16 Grad Wassertemperatur) und zum anderen erwarten wir Deutsche am Strand eine bessere Infrastruktur (Liegen, Sonnenschirme, Snackbars, Toiletten, Duschen). Ihr solltet es euch nicht wie in Spanien, Italien oder überhaupt am Mittelmeer vorstellen. Die Strände sind zwar breit und schön und auch von Baywatch bewacht, aber sonst oft "ohne alles".

    Ich fliege dieses Jahr nach LA, verbringe dort ein paar Tage, fliege dann nach Hawaii, bleibe drei Tage in Honululu (Waikiki Beach), mache dann die Hawaii-Kreuzfahrt mit der "Pride of America" von NCL und fliege dann wieder für ein paar Tage nach LA. Das würde ich euch auch empfehlen, wenn es toll, aber nicht stressig sein soll.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • ToasT01
    Dabei seit: 1241395200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1367151704000

    Hallo Gunnar,

    vielen Dank erstmal für die Antwort.

    Das mit der Wassertemperatur an der Westküste wusste ich schon, stört uns aber nicht.

    Mit den Stränden war es uns auch bereits klar das es nicht wie in Spanien ist mit Liegen etc. aber das wollen wir auch nicht sonst würden wir nach Spanien Fliegen.

    Dein Vorschlag hört sich sehr gut an mit L.A. und Hawaii + Kreuzfahrt. Da gibt es nur einen Haken, ich bin nicht gerne auf dem Schiff (Angst + gefällt mir nicht). 

    Wie bereits geschrieben möchten wir Folgendes:

    10 September losfliegen nach L.A. aufenthalt ca. 5 Tage

    15 September weiter fliegen nach Hawaii (Waikiki Beach) aufenthalt ca 1 Woche +

    Wovor ich nun bedenken habe, sind die Stürme auf Hawaii (Hurricane, Dauerregen + Überschwemung). Sollte es im September aber nicht der Fall sein, steht für mich die Reise fest.

    Ist es aber so, das es im September tatsächlich unberechenbar werden kann. Müssen wir ausweichen auf die Westküste in USA. 

    Ich bräuchte jetzt Hilfe für folgendes:

    1. War schon jemand im September auf Hawaii und weis wie das Wetter in Honolulu ist.

    2. Sollte es eine Schlechte Idee sein im September nach Hawaii zu fliegen, was für alternativen gibt es an der Westküste? War schon jemand an einem Hotel an der Westküste das er uneingeschränkt weiter empfehlen kann?

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1373255608000

    Aloha!

    Ich bin gerade aus Hawaii zurück und bin jetzt in LA. Ich weiß zwar nicht, wie das Wetter im September in awaii sein wird, aber derzeit ist es wunderbar!

    Im September ist Hurrican-Season, aber Hawaii wird selten von Hurricans getroffen. Ein Eniheimischer vermutete, dass es dieses einen Hurrican geben könnte, weil die Mango-Bäume wohl zweimal blühen werden. Und das war in den Jahren mit schweren Hurricans auch so. Na ja, die Vermutung liegt sicher irgendwo zwischen Glaskugel und Bauernweisheit.

    Macht eure Hochzeitsreise nach Waikiki. Waikiki ist vom Strand her zwar enttäuschend, aber die Insel selbst ist traumhaft. Wenn es nicht zu teuer werden soll, empfehle ich euch das Hotel Outtrigger Luana Waiki. Keine direkte Strandlage, aber nah am Geschehen.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!