• Michi10
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1224201503000

    Hallo zusammen

    Wollte mich mal über die allgemeinen Fahrzeiten in Los Angeles etwas informieren. Werde in ein paar Wochen nach Redondo Beach fliegen. Kann mir jemand sagen, wie man am besten von Redondo Beach zu den Sehenswürdigkeiten (Hollywood,Downtown,Walk of Fame etc.) kommt und wie lange man dafür ungefähr braucht. (z.B. mit Bus, U-Bahn oder Auto).

    Danke schon jetzt für alle Antworten

    gruss und schönen abend noch

  • HTV01
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1224421434000

    Hallo,

    vom Flughafen aus sind ca. 15-20 Minuten bis Venice Beach und max. 30 Minuten zum Santa Monica Pier. Von Redondo Beach bis Flughafen, ist es ungefähr noch mal die selbe Strecke. Vom Santa Monica Pier aus, fährst du den Santa Monica Boulevard in Richtung Downtown. (ca. 1/2 h - 1h je nach Verkehrslage) An Downtown fährst du vorbei oder machst hier einen Stop, ebenso an Beverly Hills, bis kurz vor den Highway 101. Dort biegst du links ab.

    Parallel zum Santa Monica Boulevard verläuft an diesem Teil der Hollywood Boulevard. Nachdem du links abgebogen bist, kreuzt du den Sunset Boulevard und die nächste Kreuzung ist schon der Hollywood Boulevard.

    Dort fährst du links in den Hollywood Boulevard rein. Rechts und links auf der Strasse liegen die Stars des Walk of Fame. Auf der rechten Seite findest du das Kodakcenter und direkt dahinter das Chinese Theater.

    Wenn du das Atrium des Kodak Centers über die Trepppe betrittst, siehst du auf den Hollywood-Schriftzug in den Bergen. Hinter dem Chinese Theater biegst du rechts in die kleine Strasse ein. Direkt links ist eine kleine Parkgarage. Dort kannst du den Wagen für 7$ einstellen.

    Es fahren zwar Busse in LA, aber die habe ich nicht ausprobiert. Die Entferungen sind schon sehr groß und auf Grund der vielen Ampeln und auch des Rush Hour Verkehrs, sollte man, wenn man mit dem Auto fährt, schon Nerven mitbringen.

    Aber einen Wagen hat man meist sowieso schon. Auf Map2 findest du auch einen Km Maßstab.

    Map LA

    Map2 LA

    Metro

    Gruß Hans

  • anea18
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 136
    geschrieben 1224428432000

    Hallo,

    gute Frage :laughing: hast du denn einen Mietwagen? Ich habe zwar in LA nie die Öffentlichen benutzt, aber was man so hört ist man mit diesem ewig unterwegs, besonders wenn man längere Strecken zurücklegen will. Und eigentlich ist es ganz logisch, denn die Distanzen sind einfach riesig.

    Ich weiß nun jetzt nicht ob du nur an einem Tag gen Norden, also Hollywood fahren willst, oder mal dort und mal da hin. Wenn du von Redondo Beach auf dem 110 bzw. 101 in Richtung Hollywood fährst denke ich dass du eine knappe Stunde unterwegs bist, was aber je nach Verkehrslage auch bis zu 1,5 Stunden werden kann.

    Das ist in LA sehr abhängig von der Verkehrslage. Ich habe einmal vom Hollywood Highland Center bis nach Commerce gute 15 min gebraucht, am nächsten Tag war ich fast 1 Stunde unterwegs...

  • Michi10
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1224449869000

    okeey danke viel mals für die antworten

    ja werde wahrscheinlich kein auto haben..aber mal schaun vor ort;)

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3972
    geschrieben 1226938737000

    Hallo Michi,

    bin grad noch in den USA, wir haben auch kein Auto gehabt und in LA die öffentlichen benutzt. Gar kein Problem und ob man mim Auto schneller ist wage ich zu bezweifeln.

    Schau mal hier !

    Von Redondo Beach nimmst Du die Green Line in Richtung Norwalk und fährst bis zum Bahnhof Imperial / Wilmington und dort nimmst die Blue Line bis 7th Street / Metro Statoin. Dann in die Red Line bis Hollywood Highlands und schon bist Du am Walk of Fame etc.

    Dort dann entweder einfach mal nach dem besten Bus gen Rodeo Dirve fragen oder aber zurück mit der Red Line bis Station Wilshire/Vermont und dann in die Purlpe Line bis Wilshire Western. Dort dann in den nächsten Bus, der runter Richtung Rodeo fährt. Haben wir jedenfalls so gemacht und alles easy.

    Downtown bist Du direkt bei der 7th Street / Metro Station, das ist dann auch das Staples Center, falls du mal zum Basketball willst.

    Tagesticket kostet für alle Linien und Metro Busse 5 $. Da kann man nicht meckern....

    Fand auch nicht, daß das ewig dauert, also alles im Rahmen. Autofahren wollte ich jedenfalls in LA nicht, das macht doch keinen Spaß, nur Stau....

    Und wenn Du öffentlich unterwegs bist, kann man auch gerade da aussteigen wo es einem gefällt und ein paar leckere Bierchen, Wein oder Coktails etc. trinken.

    Z.B in den netten Bars am Rodeo Drive oder gleich im Beverly Willshire Hotel auf der Terasse.Mit dem Auto muss immer einer nüchtern sein und wer will das schon im Urlaub, oder ;)

    Gruß

    Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!