• M_Müller_1
    Dabei seit: 1651909299834
    Beiträge: 2
    geschrieben 1651909656078

    Liebes Forum,

    ich fliege im Juni 2022 nach LA und habe zunächst 2 Tage lang keinen Mietwagen. Ich hatte die Idee die Stadt, neben Uber und Lyft Fahrten, mit einem E-Roller / E-Scooter zu erkunden.

    In Berlin, Stuttgart oder Frankfurt funktioniert dies ja super und es gibt günsitge Tagespässe für zum Teil 4.99€ für unbegrenzte Fahrten.

    Hat jemand damit Erfahrung in LA gesammelt?

    Was ist der beste Anbieter (Lime, Lyft, Bird...)?

    Mit welchen Kosten kann man rechnen, gibt es auch einen Anbieter mit so einem unschlagar günstigen Tagespass wie in Deutschland?

    Danke euch und Liebe Grüße

    M Müller

  • Phila
    Dabei seit: 1165276800000
    Beiträge: 324
    geschrieben 1652023068536

    Wo in LA bist du denn? Wir sind vor einer Woche zurückgekommen aus Los Angeles. Diese riesen Stadt umfasst ca 140km!! Im Gegensatz zu San Franzisco ist es in Los Angeles deutlich schwieriger mit der Fortbewegung ohne Mietauto. E.Scooter habe ich eigentlich nur an den Stränden gesehen, E-Roller gar keine. Mich haben diese vielspurigen Straßen mit dem immer mega starken Verkehr überwältigt.

    Ich würde mir das sehr gut überlegen.

    Oktober 2013 Koh Phangan/Koh Samui Oktober 2014 Mexiko Tulum
  • M_Müller_1
    Dabei seit: 1651909299834
    Beiträge: 2
    geschrieben 1652108695476

    Vielen lieben Dank für deine Antwort Phila! :blush:

    Ich bin 3 Nächte im Koreatown, zwischen Downtown und Hollywood. Dass ich von dort mit dem Fahrrad/Scooter nicht bis nach Santa Monica komme verstehe ich. Ich dachte halt vllt kann man einfach mit Uber oder der Metro in die Nähe fahren und dann von dort mit einem Scooter weiterfahren.

    Ich möchte die üblichen Dinge sehen (Venice, Griffith Park, Getty Museum...).

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1430
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1652120452854

    Beachte auch, dass es nicht überall erlaubt ist, mit dem Scooter zu fahren. Der sehr schöne Radweg, der direkt am Meer entlang durch Santa Monica und Venice Beach führt, darf nicht mit Scootern befahren werden. Auch wenn es sehr viele gemacht haben - ich würde es nicht ausprobieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!