• Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1465127308000

    Hallo an alle "Experten"

    bei der Planung unserer Reise ( 6 Tage Grand Canyon, Monument Valley, Zion, Lake Powell sind geplant) sind wir nun beim Thema Mietwagen angekommen. Dazu meine Fragen:

    - wir sind 4 Erwachsene mit Gepäck (also 4 Koffer und 4x Handgepäck- reicht da ein SUV

    aus ( haben z.B. einen Jeep Grand Cherokee oder einen Chevrolet Tahoe im Auge)

    oder ist ein VAN (7 Sitzer besser)

    - welche Anbieter sind zu empfehlen

    - was muß in die Versicherung rein ( haben z.B. bei Sunny Cars ein Angebot, da ist Vollkasko und Diebstahl ohne Selbstbeteiligung; Haftpflicht bis 7,5 Millionen Dollar, Glas, Reifen, Unterboden ist versichert, 2. Fahrer dabei und bis 24h vorher kostenlos stornierbar- fehlt da noch was, was man unbedingt bräuchte?

     - Preis für den Grand Cherokee wäre dort 457 Euro mit den genannten Punkten für 7 Tage - ist das OK ?

    Wir fahren das erste mal mit Mietwagen in den USA und wollen lieber paar Euro mehr für die richtigen Absicherungen zahlen, damit man im Fall der Fälle sich nicht ärgert an der falschen Stelle gespart zu haben.

    - Wie funktioniert denn der "Shuttleservice", werde ich vom Anbieter vom Hotel abgeholt zur Mietwagenübernahme und am letzten Tag auch wieder nach Abgabe zurück gefahren? Muß ich den Service selbst über Abholzeit informieren oder ist das mit der Buchung schon erledigt?

    Hoffe, ich bekomme etwas Hilfe von den "erfahrenen Hasen".

    Gruß Torsten

    SuperBayern-Mia san Mia
  • Sonnenschein18081985
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1465209139000

    Hallo Torsten,

    ob der Wagen für 4 Personen reicht, mußt Du selber wissen. Wie groß sind Deine Gepäckstücke, wie groß ist das Handgepäck? Schau Dir doch hier in Deutschland mal einen Grand Cherokee einfach mal an, ist ja auch immer eine Preisfrage.

    Von den Versicherungen müßte eigentlich alles dabei sein, was wichtig ist.

    Normalerweise haben SunnyCars keinen Shuttleservice, wir hatten da auch schon mal gebucht, war jedenfall bei uns vor 2 Jahren so. Den einzigen kostenlosen Shuttleservice, ist halt vom Flughafen bis zur Anmietstation am Flughafen.

    Wann seid ihr denn drüben, wir sind im September auch im Monument Valley ;-)

    Wünsche Dir/euch einen wunderschönen aufenthalt, euere Route hört sich gut an!!

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1465222731000

    Wir hatten für 4 Pers. einen Full-Size SUV gebucht bei Alamo und einen Dodge Durango bekommen. Damit wir waren wir alle sehr zufrieden (..vor allem unser erw. Sohn, der die meiste Zeit am Steuer gesessen hat  ;) )

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1465246830000

    Sonnenschein18081985:

    Hallo Torsten,

    ob der Wagen für 4 Personen reicht, mußt Du selber wissen. Wie groß sind Deine Gepäckstücke, wie groß ist das Handgepäck? Schau Dir doch hier in Deutschland mal einen Grand Cherokee einfach mal an, ist ja auch immer eine Preisfrage.

    Von den Versicherungen müßte eigentlich alles dabei sein, was wichtig ist.

    Normalerweise haben SunnyCars keinen Shuttleservice, wir hatten da auch schon mal gebucht, war jedenfall bei uns vor 2 Jahren so. Den einzigen kostenlosen Shuttleservice, ist halt vom Flughafen bis zur Anmietstation am Flughafen.

    Wann seid ihr denn drüben, wir sind im September auch im Monument Valley ;-)

    Wünsche Dir/euch einen wunderschönen aufenthalt, euere Route hört sich gut an!!

    Danke für die Tipps, unsere Reise ist für nächstes Jahr geplant. Dann wünsche ich euch viel Spaß und hoffe auf einen Reisebericht.

    Dann habt ihr nach eurer Reise sicher auch noch Ratschläge für uns parat, praktisch aus erster Hand!

    Gruß Torsten

    SuperBayern-Mia san Mia
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1465284561000

    Hallo Yannik97,

    wenn du nur auf Beitrag verfassen klickst, wird nicht immer der Text wiederholt und man kann es übersichtlicher lesen

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1465290026000

    Hallo Torsten,

    wenn wir zu viert gereist sind, hatten wir auch einen Fullsize SUV (Ford Expedition), da hat alles bequem reingepasst, ohne dass es eng wurde. Standard SUV hatten wir auch schon (Grand Cherokee), aber nur zu zweit. Mit 4 Personen wäre der uns zu eng gewesen.

    Schau dir mal die Fullsize SUV-Preise bei Tuicars an. Die letzten 2 Jahre waren dort Standard und Fullsize SUV gleich teuer.

    Sunnycars hat ein gutes Versicherungspaket. Wir achten immer drauf, dass der Zusatzfahrer inklusive ist (bei Anmietung in Kalifornien ist er das automatisch ohne Aufpreis!), Haftpflicht mindestens 7,5 Mio €, Unterboden, Glas und Dach ist uns auch wichtig.

    Die Frage nach dem Shuttle verstehe ich nicht so ganz ... Worum wollt ihr das Auto nicht direkt nach der Ankunft am Flughafen übernehmen? Das ist doch viel praktischer und bei der Fahrzeugmiete machen 2 oder 3 Tage mehr meist gar keinen Unterschied ...

  • Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1465335564000

    Hab das mit dem Shuttle bei einigen gelesen. Wir planen zunächst 4 Tage in Las Vegas und danach die Rundfahrt, deshalb brauchen wir das Auto erst ab Tag 5 oder 6.

    Bei den Anbietern kann ich nur SUV auswählen aber keine unterschiedlichen Größen, da muß ich dann wohl die Autos vergleichen.

    Danke für die Hilfe und Gruß an Alle hier,

    Torsten

    SuperBayern-Mia san Mia
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1465371165000

    Da Parkgebühren in den meistens Hotels in Vegas nicht anfallen (einige wenige Hotels wie Four Seasons berechnen Gebühren), würde ich den Wagen ab Airport nehmen. Du kannst mal raus fahren für einen Halbtagesausflug zum Valley of Fire, abends mal zur Freemont Street oder auch bis zum Hooverdam.

    Ich habe gerade mal bei Alamo nachgesehen, da gibt es für den SUV wie verschiedenen Kat. wie Standard, Luxary und Full Size. So hatten wir es auch gewählt und bekommen.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • MsCrumplebuttom
    Dabei seit: 1434758400000
    Beiträge: 1279
    geschrieben 1465376403000

    Doch, auch bei Sunnycars gibt's die Unterscheidung zwischen den verschiedenen SUV-Klassen, das heißt da nur anders und zwar so:

    Midsize SUV = Mittelklasse SUV

    Standard SUV = Obere Mittelklasse SUV

    Fullsize SUV = Untere Luxusklasse SUV

    Du kannst natürlich auch direkt bei Alamo oder Hertz buchen, aber dann sind weniger/schlechtere Versicherungen inklusive.

    Ich kann dir auch nur raten, das mit dem Mietwagen noch mal zu überdenken und den Wagen direkt ab dem Flughafen zu nehmen. Die Wege in Vegas sind weit, sehr weit und bei der langen Zeit, die ihr dort seid, werdet ihr sicher mal ins Outlet fahren wollen oder mal einen Ausflug machen, etc.

  • Yannik97
    Dabei seit: 1158969600000
    Beiträge: 267
    geschrieben 1465413702000

    Danke euch für die tollen Ratschläge, wir werden uns das genau überlegen und die Hinweise bei unserer Planung sicher mit beachten. Der genaue Reiseablauf steht ja auch noch nicht fest, das ist alles noch in der Planung.

    Aber schön, wenn man auf Erfahrungen anderer, die die Reise in ähnlicher Form schon gemacht haben, zurück greifen kann.

    Auf die genannten Versicherungen wollen wir keinesfalls verzichten, die 7,5 Millionen bei der Haftpflicht sollten es schon sein, man weiß ja nie. Bei Sunnycars und Tuicars war`s auf alle Fälle drin, ich will auch noch mal über den ADAC schauen, da bekommt man ja wohl auch als Mitglied noch Rabatt.

    Gruß Torsten

    SuperBayern-Mia san Mia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!