• Brainstripper
    Dabei seit: 1326931200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326974497000

    Ich habe für meinen Vegasaufenthalt nächste Woche, im Vorfeld bei Papillon Helikopters online die oben genannte Tour zum Grand Canyon gebucht. Gibt es Erfahrungsberichte dazu?

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1326979003000

    Hab ich im September genau auch gemacht.

     

    Man wird jeweils beim Hotel mit einem Shuttlebus abgeholt und nach Boulder City gefahren. Dort hat man wie ein Check-In.

     

    Uns hat der Flug sehr gut gefallen. Du musst dich aber darauf einstellen das eine oder andere Mal durchgeschüttelt zu werden. Die Fall- und Steigwinde beim Canyon sind eine echte Herausforderung für den Piloten. Der Flug dauert ungefähr 1 - 1 1/2 Stunden. Während dem Flug bekommt man über Kopfhörer reichlich Infos über die Gegend und den Canyon. Wir hatten diese Infos sogar auf Deutsch.

    I love Vegas and Ayia Napa
  • Brainstripper
    Dabei seit: 1326931200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326980656000

    Ja da freue ich mich/wir uns auch schon sehr drauf, wird vermutlich eines der Highlights unseres Vegastrips werden.

    Das war ein Geburtstaggeschenk für meine Frau.

     

    Da ich eigenermaßen Magenfest was das fliegen angeht bin,hoffe ich den Flug gut zu überstehen (hoffentlich meine Frau auch,grins)!

     

    Habt ihr vorher Bescheid gegeben das ihr die Infos auf Deutsch haben wollt?

    Wie sieht es mit Möglichkeiten zum fotografieren bzw. filmen während des Fluges und am Grand Canyon aus?

    Ist genügend Zeit um es dort zu geniessen, wenn ich mich richtig erinnere wurde mit ca. 3 Std. Aufenthalt insgesamt geworben ?

     

    Du siehst ich habe eine Menge Fragen,grins

  • Goon_CH
    Dabei seit: 1279497600000
    Beiträge: 292
    geschrieben 1326981830000

    Bescheid haben wir nicht gegeben. Als wir ins Flugzeug gestiegen sind sah ich auf einem Schild dass es 4 Audiokanäle gab, Kanal 1 Englisch, Kanal 2 Japanisch, Kanal 3 Chinesisch und Kanal 4 noch was anderes. War schon enttäuscht. Aber der Pilot sagte wärend seiner Begrüssungsrede an Bord dass sie gesehen hätten das Schweizer an Bord sind und deswegen Deutsch auf Kanal 4 draufgespielt hätten. Sie sehen demnach vor dem Flug nach von wo die Leute kommen und passen gegebenenfalls die Sprachen an.

     

    Fotografieren und Filmen kannst du den ganzen Flug. Sind schön grosse Fenster. Allerdings spiegeln sie teilweise recht stark.

     

    Wie es mit dem Aufenthalt aussieht kann ich dir nicht sagen. Wir hatten nur den Flug gebucht.

    I love Vegas and Ayia Napa
  • Brainstripper
    Dabei seit: 1326931200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1326983658000

    Das hört sich interessant an, ev. haben wir auch das Glück und ein Kanal wird auf Deutsch belegt.

     

    Ich freue mich schon sehr auf die Bilder, Filme, bzw. auf das Liveerlebnis ;)

     

    Wie es denn mit dem Aufenthalt am Canyon aussieht, werde ich ja in 5 Tagen ebenfalls vor Ort dann sehen!

     

    Vielen Dank erst'mal für Deine Infos!!

  • patrick2204
    Dabei seit: 1288569600000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1326995738000

    Der Ausflug interessiert mich auch!

    Hoffe du berichtest mal davon.

     

    Interessant wäre noch, ob sich die Vorabbuchung lohnt oder ob es vor Ort noch bessere discounts gibts.

     

    Wäre nett, wenn du mal die Augen hälst.

  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2764
    geschrieben 1326997651000

    Drei Stunden vor Ort an der South Rim reicht, um in Ruhe tolle Eindrücke zu bekommen. Es reicht aber nicht, um eine Bustour dort mitzumachen. Ich war im Juli 2011 zum zweiten Mal da, aber diesmal mit der historischen Bahn.

     

    Ich bin vor Jahren mit einem "normalen" Flugzeug von LV über den Grand Canyon geflogen. Spektakulär.

    Von mir eingefügte Links sind ausdrücklich bezeichnet. Alle anderen Links sind von HC eingefügt.
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327045734000

    Wir haben diesen Flug von Tusayan direkt am Grand Canyon gemacht. 6 Passagiere plus Pilot passten in den Heli. Ich hatte durch die Zuteilung einen "Rückwärts-Sitz" und war erst skeptisch... Aber der Flug war sooooo ruhig und genial, selbst an der Rimkante, als der Pilot vor kleinen Turbulenzen warnte, war es wie ein Dahinschweben. Einfach nur klasse.

    Hier gibt es meinen Reisetipp dazu mit Fotos. Der Pilot begrüßte uns auf englisch, fragte die Nationalität ab und spielte den Text mit klasse Musik (klassisch als wir an der Rimkante waren und aus "Top Gun" bei der Landung ;) ) einmal auf deutsch und dann noch auf niederländisch für die 2 Holländer an Bord. War alles TOP!!

    @Patrick, wir hatten vorab gebucht, im Internet gab es %-Voucher.

    Freut euch, es wird sicherlich ein Highlight.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Brainstripper
    Dabei seit: 1326931200000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1327047464000

    @patrick 2204

     

    Na klar das werde ich sicher tun, ob es allerdings vor Ort günstiger ist werd ich sehen und werde dir entsprechend Bescheid geben, obwohl ich nicht wirklich daran glaube!

    Da im Internet bei Papillon wirklich mit % Voucher geworben wird.....wie

     

    @Lind-24 ja ebenso schrieb.

    Ja ich denke das es das wirklich werden wird. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr darauf!

     

    @Gunnar1234

    Habe vielen Dank für deine entsprechenden Infos desbezüglich!!!

    Das ist beruhigend zu hören und für mich/uns auch interessant und wichtig zu hören das wir das alles auf uns wirken lassen können!

    Eine Bustour im/am Canyon hört sich auch nicht schlecht an.Ich will z.B. dann beim nächsten Mal mit dem Pferd durch den Canyon o.ä.,es bieten sich ja wirklich viele Möglichkeiten!

     

    Ich hatte einfach keine Lust auf einen 14 h Bus-Trip mit hop hop schnell 'mal aussteigen und nen paar Fotos machen und dann schnell weiter zum nächsten Viewpoint und dann wieder schnell Fotos machen usw.!

     

    ICH MUSS JETZT MAL ETWAS GENERELLES LOSWERDEN:

    FÜR EURE VIELEN INFOS IN DIESEM FORUM,BIN ICH EUCH SEHR DANKBAR!

    SO KONNTE ICH IRRE VIELE INFOS ZIEHEN DIE MIR ALS VEGASNEULING VORAB UNHEIMLICH GEHOLFEN HABEN UND AUCH VOR ORT AB ÜBERMORGEN SICHER  SEHR NÜTZLICH SEIN WERDEN!

     

    HABT VIELEN DANK DAFÜR!

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27412
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327052183000

    Schön wenn die Tipps geholfen haben :D

    ps.: wenn du die große Schrift benutzt, wird es als schreien ausgelegt - aber das war ja whl nicht deine Absicht ;)

    Schönen Urlaub

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!