• LasVegasFirst
    Dabei seit: 1467763200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1467843220000

    Hallo Zusammen,

    ich reise im Oktober das erste Mal nach Las Vegas für 4 1/2 Tage.

    Einen Tag davon habe ich mir einen Mietwagen gebucht.

    Ich würde dann gerne den Hoover Dam besuchen und erst hatte ich noch den Red Rock Canyon ins Auge gefasst.

    Jetzt habe ich aber so viel vom Valley of Fire gehört und bin mir nicht sicher, was ich machen soll.

    Was meint ihr?

    Schöne Grüsse

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27370
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1467881399000

    Hallo und Willkommen im Forum, 

    das Valley of Fire kann man prima als Halbtagesauflug machen und wirklich sehr schön. Den Hooverdam kann man dann anschließend anfahren, das ist dann aber ein gefüllter Tag. 

    Machst du dann noch eine Rundfahrt im Westen der USA oder besuchst du nur Las Vegas? 

    Evtl. wäre dann ein Flug zum Gran Canyon noch eine Option.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • LasVegasFirst
    Dabei seit: 1467763200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1467925221000

    Hallo Bine,

    nein, ich besuche nur Las Vegas.

    Ich hab mir heute auch überlegt, dass ich den Valley of Fire und Hoover Dam an den einen Tag mache.

    Habe den Mietwagen gestern auch so umgebucht, dass ich ihn schon am Vortag am Flughafen abhole und am übernächsten Tag am Flughafen (Abflugtag) wieder abgebe.

    Das ist zwar etwas umständlich, den Wagen am Flughafen abzuholen, war aber nicht anders möglich.

    Vielleicht schaffe ich dann den Red Rock Canyon noch am Vormiitag des Abflugtags (meine Flieger geht erst um 17:15 Uhr). Meinst du das wäre zu schaffen?

    SG

    Petra

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27370
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1467964569000

    Hallo Petra,

    ich muss gestehen trotz 3 x Vegas war ich noch nicht im Red Rock Canyon  :disappointed:

    Aber von der Fahrzeit her müsste es schon klappen. 

    Du musst aber bedenken dass du schon 3,5 Stunden vor Abflug einrechnen musst, mit Auto abgeben und dann zum Check in.

    Ich weiß nicht ob ich mit das antun würde....

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • LasVegasFirst
    Dabei seit: 1467763200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1468019812000

    Hallo Bine,

    ich denke, dass ist zu schaffen. Durch den Online-Check In, den ich 24 Stunden vor Abflug machen kann, brauche ich nur ca. 2 Stunden vor Abflug da zu sein.

    Wenn ich gegen 8:00 Uhr das Hotel verlasse und so gegen 9:00 Uhr im Red Rock Canyon wäre, hätte ich min. drei Stunden Aufenthalt dort.

    Aber vielleicht fällt dir ja noch eine Alternative ein, weil ich den Vormittag mit Mietwagen nicht ungenutzt verstreichen lassen möchte.

    Gruss, Petra

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27370
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1468061599000

    In welchem Hotel wohnst du denn in L.V.? Vielleicht ist ja auch das Wetter gut und ein schöner Pool vorhanden und du genießt noch etwas die Sonne  :D

    Bzgl. des Autos würde ich mal über einen Cabrio nachdenken, je nach Wetter macht es doch viel Spaß offen fahren zu können.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • LasVegasFirst
    Dabei seit: 1467763200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1468098535000

    Ich bin im Flamingo Hotel, da soll die Poollandschaft etwas überlaufen sein, aber ich will eher noch was von der Umgebung sehen, wer weiß ob ich jemals wieder hin komme (ist auch nach 11 Jahren mein erster Urlaub)

    Mit dem Cabrio ist ne nette Idee, leider aber doppelt so teuer. Ausserdem ist es, abgesehen von der Umgebung, nichts besonderes für mich, weil ich selber eins habe. Wie mein netter Kollege es gern bezeichnet als "kleine blaue Tupperdose :disappointed: ", was in Wirklichkeit ein Renault Wind ist und mir wesentlich mehr Spass bringt, als ne Tupperdose  :laughing: .

    LG Petra

  • jackpot 777
    Dabei seit: 1233619200000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1468242772000

    Ich war schon 6 mal im Red Rock und dieses jahr zum ersten mal im Valley of Fire.

    Valley of fire und Hoover sind locker an einem Tg zu schaffen, wenn ihr nicht kilometerweit wandert. Tolle strecke, sehr empfehlenswert. Wenn du VIF machst kannst du auf Red Rock verzichten.Ist ähnlich , aber bei weitem nicht so spektakulär wie VIF.

    Mai und Juli Finca auf Mallorca und Oktober 16.-30./Las Vegas Luxor-GC-MV-Page-Bryce-LV Bellagio
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!