• ajdubs
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1292865260000

    Hallo miteinander

     

    Wir wollen zu Viert im September 2011 einen Flug mit einem Hubschrauber in den Grand Canyon machen, inkl. Zwischenlandung mit Verpflegung.

    Da gibt es ja mehrere Anbieter zB. Maverick, Papillon, Sundance, Viatorcom.

    Ich habe mich mal intensiv auf deren Seite umgesehen. Jeder Anbieter scheint ja "der Beste" zu sein.

     

    Frage 1:

    Sind da wirklich alle gleich zu bewerten oder gibt es Unterschiede, zB. speziell tiefer Landeplatz im Canyon, bessers Essen, Limousine usw.?

    Tendenziell würde ich bei Papillon buchen, weil es die ersten waren und es die Firma schon Jahrzehnte gibt. Bei Viatorcom gefällt mir die zusätzliche Gebühr von 40 USD nicht, welche erst im Kleingedruckten steht.

     

    Frage 2

    Da hat ja jeder Anbieter seinen eigenen Landeplatz im Canyon. Wie muss man sich das genau vorstellen? Starten und landen da nonstop Hubschrauber nebeneinander, resp. kann man da von einer ruhigen Zwischenverpflegung im Canyon sprechen? Oder ist immer nur gerade der eigene Hubschrauber auf dem Landeplatz?

     

    Besten Dank im Voraus.

    Gruss Andy

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27460
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1292929193000

    Bei den Reisetipps hier bei HC taucht ja oft der Name Papillon auf. Ich denke auch das wir uns im Juli für diesen entscheiden werden. Danach weiß ich mehr ;) hoffen auch auf einen Flug mit Stopp unten am Colorado River und evtl. einer Bootstour.

    ..hier gibt es schon einen Thread, vielleicht können die Admis verlinken.

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Segafredo4711
    Dabei seit: 1148860800000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1292946769000

    hallo

     

    wir haben über papillon gebucht, ende november wir sind aber mit dem auto selber zum flugplatz gefahren. es gibt einen shuttelbus keine limousine. vor ort kann man ein upgrade machen lassen. pro person 50 dollar und man kann vorne neben dem piloten sitzen. also essen war eine lunchbox wie im flugzeug. ein belegtes brötchen, chips, weintrauben, bonbons. zu trinken gab es alkeholfreie sachen, wie "champanier":-)

    also nebeneinander landet schon gar kein heli. man sieht die anderen entfernt, zu ihnen hinlaufen geht nicht. im canyon sind holztische und bänke aufgestellt an denen man isst. man kann sich dort etwas umsehen, aber weit laufen ist nicht drin. (absturzgefahr) :-).wenn du fragen hast mail mich einfach an. gruss

  • mario3101
    Dabei seit: 1224201600000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1293447770000

    auch wir haben über pappillon gebucht. wir wurden mit dem Shuttle am Hotel abgeholt und dann zum Flugplatz gefahren. Das Upgrade 50$ pro Person lohnt sich definitiv. Wir haben neben dem Piloten gesessen und es war wirklich super.

    Ich würde euch empfehlen so früh wie möglich zu starten. Da ist noch nicht wirklich viel los. wir waren der erste Heli der rausging.

    Mit einem Gutscheincode kann man das ganze auch noch bis zu 10% günstiger gestalten.

    In ca. 50 m Entfernung stand noch ein zweiter Heli und durch den Canyon sind noch einige andere geflogen aber dies merkt man eigentlich gar nicht.

  • ajdubs
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1294218175000

    Danke für die Infos.

     

    Lohnt sich der "Umweg" über den Las Vegas Strip?

    Der Flug würde 30 Dollar mehr kosten.

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass tagsüber die Stadt sehenswert sein soll.

    Da ist vielleicht ein Besuch auf einem Tower abends bei Beleuchtung eher angebracht - oder was meint ihr dazu?

     

    Und stimmt es, das gegen Abend der Flug wegen Luftlöcher und Wind unruhiger ist?

     

    Gruss Andy

  • ajdubs
    Dabei seit: 1185235200000
    Beiträge: 57
    geschrieben 1294756393000

    So, auch dieses Thema ist für uns beendet.

    Ich habe jetzt einen Flug mit Zwischenlandung (ohne Las Vegas Strip) bei Papillon.com  gebucht. Um 07.50 Uhr werden wir im Hotel bereits abgeholt, obwohl ich die Tour mit Abholungszeit 09.00-10.00 Uhr angegeben habe...

     

    Egal, wir sind ja da, um am Tag etwas zu erleben.

     

    Gruss und besten Dank für die Tipps.

    Andy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!