• teguise
    Dabei seit: 1226620800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1454239721000

    Wer die Insel wandernd erkunden will, sollte sich mal auf der Seite www.lanzatrekk.com umsehen!

    Lanzatrekk bietet mehr als 20 verschiedene Touren an, für jeden Geschmack und Anspruch ist etwas dabei. Die Wanderungen finden mindestens dreimal in der Woche statt, in der Regel dienstags (Vulkanismus), donnerstags (mittelschwer) und samstags (leicht und flach).

    Die Wanderführer leben seit vielen Jahren auf Lanzarote. Man merkt ihnen an, dass sie nicht nur Vulkanismus, Flora und Fauna, Kultur, Land und Leute bestens kennen, sondern auch dass sie die Insel lieben und leben!

    Ich kenne die Insel seit 22 Jahren, habe dort etliche Male Urlaub gemacht und habe auf eigene Faust viele wunderschöne Wanderungen gemacht. Ich hatte geglaubt, fast alles über Lanzarote und seine Vulkane zu wissen. Erst dieses Jahr habe ich Lanzatrekk kennen und schätzen gelernt und sehr viel Neues erfahren. Die Touren sind nicht nur äußerst interessant und informativ, sondern auch sehr unterhaltsam.

    Das Motto "mucho mas que senderismo" ("viel mehr als wandern") trifft voll zu!!!

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 15251
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1454246921000

    Hallo und willkommen, teguise!

    Schön, dass Du Dich nach fast 8 Jahren Registrierung entschlossen hast, hier im Forum Deine Erfahrungen mitzuteilen, allerdings ist es sinnvoller, in diesem Fall einen Resietip zu verfassen. Im Forum sind leider nicht alle User aktiv und zum anderen wird dieser Beitrag auf die Dauer aus dem Blickfeld nach hinten verschwinden. Zum dritten habe wir bereits Threads zu Thema "Wandern auf Lanzarote", in denen gepostet werden sollte, ehe man einen neuen Thread eröffnet.

    Hier und hier!

    LG

    Sokrates

    Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!