• Lakisha23
    Dabei seit: 1430956800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1465170132000

    huhu, 

    haben uns überlegt im Juni evt zum 1 mal nach Lanzarote zu fliegen.

    Mache mir jedoch ein wenig Sorgen wegen dem " starken Wind" auf den Kanaren

    Wie sind eure Erfahrungen im Juin? 

    Ist es ausreichend warm ? Brauch man Abends lange Kleidung ?

    Wie sind die Preise für Strandliegen & Schirme ? 

    Und ist das Wasser angenehm zum schwimmen oder doch sehr kalt ( da Atlantik)?

    Danke schon mal im vorrauss :-)

  • HABERLING
    Dabei seit: 1283126400000
    Beiträge: 1654
    geschrieben 1465197586000

    schau mal hier

    und hier ;)

    Das Gehirn ist übrigens keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.
  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 457
    geschrieben 1465213561000

    Momentan ist der Wind hier auf Lanzarote tatsächlich sehr stark und weht von morgens bis abends sehr konstant. Von unseren bisherigen Urlauben auf der Insel meist im September sind wir das nicht gewöhnt. Abends gehen die Temperaturen auf bis 16 Grad herunter und wir sind froh, eine Windjacke und eine Fleecejacke dabei zu haben. Die Wassertemperatur liegt bei etwa 22 Grad und ist durchaus erträglich. Klar, im September ist das alles noch etwas besser, aber dann ist es manchmal auch schon zu heiß.

  • erich vogel
    Dabei seit: 1142035200000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1465407919000

    Ich bin im Moment auf Lanzarote und melde mit > 30°C Hitze  pur und es sieht nicht nach "Besserung" aus . Der Wind könnte kühler sein und geplante Wanderungen sind nicht immer möglich . Wenn die Sonne weg ist wird es etwas kühler, so um die 20°C , 1 lange Hose und ein leichter Pulli reichen meines Erachtens abends. Ich werde künftig wieder zwischen November und April buchen. Ich sehe Lanzarote aus Sicht des Wanderers mit Liebe zur einheimischen Küche . :p

    Erich & Eva
  • Lakisha23
    Dabei seit: 1430956800000
    Beiträge: 36
    geschrieben 1465426750000

    Vielen Dank für die Antworten :)

    jetzt bin ich ein wenig verwirrt weil es einmal hieß dieses Jahr doch sehr starker Wind und jetzt im letzten Beitrag eher doch sehr heiß momentan ...  :frowning:

    Also es soll überwiegend ein Badeurlaub werden deswegen wenig Wind und sehr heiß für uns ziemlich positiv :-)

     

    Danke jedem für seine Antwort.

  • moselpaar
    Dabei seit: 1290988800000
    Beiträge: 158
    geschrieben 1465507263000

    Wir können die Aussagen auch bestätigen da wir ebenfalls zur Zeit vor Ort sind. Der Wind am Strand ist schon ganz heftig und man kann schon mal etwas gesandstrahlt werden wenn kein Windschutz vorhanden ist. Der Wind sorgt aber auch dafür dass sich die 30 Grad sehr angenehm anfühlen, kann aber auch verstehen dass das Wandern ohne Schatten kein vergnügen ist. Abends kühlt es angenehm ab und eine dünne lange Hose und villeicht eine Fleesjacke reichen.

    Mfg

    Moselpaar

    Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. "Johann Wolfgang von Goethe"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!